Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Appel- und Terzettsteig 10.3.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Appel- und Terzettsteig 10.3.12

Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
    Schöne Unternehmung, ja es geht wieder los.
    Der Babygrat geht orografisch rechts vom Steinbankerl runter, gewinnt dann aber einen Rücken dem er bis unten folgt.

lg, michl fasan
    Danke für den netten Kommentar! Den Babygrat habe ich eigentlich von unten gesucht, allerdings ohne Information.
    Den Terzettsteig hätte ich bei Schnee und Eis nicht machen wollen, Hut ab; dein Eintrag war der letzte.

LG Toni

Kommentar

Hallo Toni!

Der Babygrat beginnt beim Binderbankl, dort wo der Binderweg in den Grafenbergweg einmündet. Hier nach rechts zu den Felsen. Da siehst Du ein Drahtseil. Unten sind die schwersten Stellen, etwa 1. Dann wird es leichter, bleibt aber schön.

lg, michl
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
        Hallo Toni!

Der Babygrat beginnt beim Binderbankl, dort wo der Binderweg in den Grafenbergweg einmündet. Hier nach rechts zu den Felsen. Da siehst Du ein Drahtseil. Unten sind die schwersten Stellen, etwa 1. Dann wird es leichter, bleibt aber schön.

lg, michl
        Danke, vielleicht beim nächsten Mal Hohe Wand.

LG Toni

Kommentar

Der neue Mackie-Steig ist von oben wirklich nicht gut markiert. Von unten ist er hingegen leicht zu finden und ganz gut zu ersteigen.

Das zahme Pechersteiglein ist harmlos und schön.

Beim Appelsteig ist der Aufstieg gleich nach der Höhle die schwierigste Stelle. Es geht ein bisschen ausgesetzt rechts auf Bändern die Felsen hinauf. Hat man aber diese Stelle geschafft, kommen schöne Kletterstellen und mit der Ausgesetztheit ist es dann auch vorbei.
          Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,
          der alte Winter, in seiner Schwäche,
          zog sich in rauhe Berge zurück.....

Frei nach J. W. Goethe

Kommentar

Lädt...