Zum 5. Mal heuer auf der Hohen Wand!
Und wieder war´s gestern sonnig und warm.
Nachdem mir der Postlgrat letzens so gut gefallen hat und mir die Wilde Völlerin mißlungen ist, habe ich diese Gegend nocheinmal besucht.
Dabei habe ich mir auch den Einstiegskamin des Gaisersteiges (von unten!) angesehen, mit der leicht überhängenden linken Wand (roter Pfeil auf heller Fläche in der Bildmitte). Der Gaisersteig komplett ist also etwas für´s nächste Leben
comp_DSCF1206.jpg
Aber ich wollte ja zum Postlgrat.
Diesmal habe ich die gesicherte Querung samt Steigbuch nicht übersehen.
Das Seil schaut recht "keusch" aus, stürzen möchte ich an dieser ausgesetzten Stelle nicht.
comp_DSCF1214.jpg
Den folgenden Grataufschwung (die linke Schneide) habe ich mit Hosenflattern direkt erklettert
comp_DSCF1128.jpg
Letztes Mal bin ich beim Baum von links heraufgekommen
comp_DSCF1215.jpg
Wo der Postlgrat die Plattenrampe erreicht, die nach links zum Ausstieg leitet,
comp_DSCF1138.jpg
kann man nach rechts bequem über erdiges Gelände zum Schlußteil des Gaisersteiges queren.
comp_DSCF1221.jpg
Rückblick
comp_DSCF1223.jpg
Einstieg zum obersten Teil des Gaisersteiges
comp_DSCF1222.jpg
ein erdiger, steiler 2er mit roter Markierung
comp_DSCF1225.jpg
fast oben
comp_DSCF1226.jpg
Blick zum Skywalk
comp_DSCF1230.jpg
von ebendiesem der Postlgrat, im linken oberen Bildviertel die normale Ausstiegsrampe
comp_DSCF1233.jpg
Nach dem Abstieg über die Völlerin gleich zu ihrer wilden Schwester:
Beim Versuch, die Platte rechts zu umklettern, bin ich großartig gescheitert; also doch über sie drüber.
comp_DSCF1238.jpg
Um nicht wieder den Weg zu verlieren bin ich nach dem ersten Felsblock gleich nach rechts gequert, diesmal natürlich zu früh: erdig, geröllig, unangenehm
comp_DSCF1239.jpg
Fortsetzung
Und wieder war´s gestern sonnig und warm.
Nachdem mir der Postlgrat letzens so gut gefallen hat und mir die Wilde Völlerin mißlungen ist, habe ich diese Gegend nocheinmal besucht.
Dabei habe ich mir auch den Einstiegskamin des Gaisersteiges (von unten!) angesehen, mit der leicht überhängenden linken Wand (roter Pfeil auf heller Fläche in der Bildmitte). Der Gaisersteig komplett ist also etwas für´s nächste Leben
comp_DSCF1206.jpg
Aber ich wollte ja zum Postlgrat.
Diesmal habe ich die gesicherte Querung samt Steigbuch nicht übersehen.
Das Seil schaut recht "keusch" aus, stürzen möchte ich an dieser ausgesetzten Stelle nicht.
comp_DSCF1214.jpg
Den folgenden Grataufschwung (die linke Schneide) habe ich mit Hosenflattern direkt erklettert
comp_DSCF1128.jpg
Letztes Mal bin ich beim Baum von links heraufgekommen
comp_DSCF1215.jpg
Wo der Postlgrat die Plattenrampe erreicht, die nach links zum Ausstieg leitet,
comp_DSCF1138.jpg
kann man nach rechts bequem über erdiges Gelände zum Schlußteil des Gaisersteiges queren.
comp_DSCF1221.jpg
Rückblick
comp_DSCF1223.jpg
Einstieg zum obersten Teil des Gaisersteiges
comp_DSCF1222.jpg
ein erdiger, steiler 2er mit roter Markierung
comp_DSCF1225.jpg
fast oben
comp_DSCF1226.jpg
Blick zum Skywalk
comp_DSCF1230.jpg
von ebendiesem der Postlgrat, im linken oberen Bildviertel die normale Ausstiegsrampe
comp_DSCF1233.jpg
Nach dem Abstieg über die Völlerin gleich zu ihrer wilden Schwester:
Beim Versuch, die Platte rechts zu umklettern, bin ich großartig gescheitert; also doch über sie drüber.
comp_DSCF1238.jpg
Um nicht wieder den Weg zu verlieren bin ich nach dem ersten Felsblock gleich nach rechts gequert, diesmal natürlich zu früh: erdig, geröllig, unangenehm
comp_DSCF1239.jpg
Fortsetzung
Kommentar