AW: Klobengrabenturm, Rax ("Willy's Wahnsinn", 7/6, A0), Erste Begehung
Für alle und auch noch so klitzekleinen Infos zum "Felix Hocke Turm" bin ich überaus dankbar !
Und so off topic ist die Sache nicht, geht`s dabei ja auch um einen höchst-selektiven Rax-Turm.
Flo
- er bestieg ja z. B. 2011 im April die Eiger-Nordwand -
- http://www.thamer.at/2011/04/14/ein-...-die-nordwand/ -
schaut sich die Sache an, wenn der "Hocke-Fels" im Winter möglichst gefroren ist.
Doch dazu :
Das orange "Mascherl", das nun am Gipfel hängt
- es sei ein Geschenk für alle Freunde des Klobengrabens ! -
schnitt Flo von meinem 40-Meter-Seil ab, das mir eine Klasse einmal geschenkt hat !
Das war übrigens kein - wie manche jetzt vielleicht gehofft haben - Korruptions-Fall,
denn diese Übergabe erfolgte am letzten Schultag bei der - ich war damals KV - Zeugnisübergabe.
Für alle und auch noch so klitzekleinen Infos zum "Felix Hocke Turm" bin ich überaus dankbar !
Und so off topic ist die Sache nicht, geht`s dabei ja auch um einen höchst-selektiven Rax-Turm.
Flo
- er bestieg ja z. B. 2011 im April die Eiger-Nordwand -
- http://www.thamer.at/2011/04/14/ein-...-die-nordwand/ -
schaut sich die Sache an, wenn der "Hocke-Fels" im Winter möglichst gefroren ist.
Doch dazu :
Zitat von maxrax
Tatsächlich hat - ich schwindle nicht ! - Flo von Anfang an hier eine Slackline-Überquerung mit weiteren Freunden angedacht :
K 1 f.jpg
Dafür wollte er zwei Tage brauchen und die Nacht dazwischen oben irgendwo im Zelt schlafen.
Da ich aus dem Zelt-Alter wohl (hoffentlich) endgültig heraußen bin, hätte ich inzwischen im Weichtalhaus oder in Kaiserbrunn genächtigt
und die Slackline - wenn überhaupt - bestenfalls angstschlotternd als Seilbrücke verwendet.
k 2 f.jpg
Nun hat sich bei unserer Besteigung aber herausgestellt,
dass der Gipfelbereich vom Großen Klobengrabenturm äußerst brüchig ist,
sodass es mit der Slackline - is` mir eh lieber - wohl eher nix werden wird.
Zwischen der abgestorbenen Föhre und dem höchsten Punkt liegen
- man kann`s auf diesem Erkundungsfoto vom 11. April 2012 recht gut erkennen -
a3 f.jpg
zusätzlich jede Menge loser Steine herum. Erst einige davon haben wir absichtlich ( ! ) in die Tiefe geworfen.
Übrigens :K 1 f.jpg
Dafür wollte er zwei Tage brauchen und die Nacht dazwischen oben irgendwo im Zelt schlafen.
Da ich aus dem Zelt-Alter wohl (hoffentlich) endgültig heraußen bin, hätte ich inzwischen im Weichtalhaus oder in Kaiserbrunn genächtigt
und die Slackline - wenn überhaupt - bestenfalls angstschlotternd als Seilbrücke verwendet.
k 2 f.jpg
Nun hat sich bei unserer Besteigung aber herausgestellt,
dass der Gipfelbereich vom Großen Klobengrabenturm äußerst brüchig ist,
sodass es mit der Slackline - is` mir eh lieber - wohl eher nix werden wird.
Zwischen der abgestorbenen Föhre und dem höchsten Punkt liegen
- man kann`s auf diesem Erkundungsfoto vom 11. April 2012 recht gut erkennen -
a3 f.jpg
zusätzlich jede Menge loser Steine herum. Erst einige davon haben wir absichtlich ( ! ) in die Tiefe geworfen.
Das orange "Mascherl", das nun am Gipfel hängt
- es sei ein Geschenk für alle Freunde des Klobengrabens ! -
schnitt Flo von meinem 40-Meter-Seil ab, das mir eine Klasse einmal geschenkt hat !
Das war übrigens kein - wie manche jetzt vielleicht gehofft haben - Korruptions-Fall,
denn diese Übergabe erfolgte am letzten Schultag bei der - ich war damals KV - Zeugnisübergabe.
Kommentar