Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abstieg Stadelwandgraben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abstieg Stadelwandgraben

Der Abstieg Stadelwandgrat durch den Stadelwandgraben ist nicht zu empfehlen - viele Bäume kreuz und quer, sehr mühsam, oft schwierig zu orientieren

AW: Abstieg Stadelwandgraben

Wenn du den Teil zwischen Märchenwiese und Sattel meinst: ja, da gibts einiges an Windwurf.
    Aber wenn man die Grundausrichtung des Weges kennt bzw. sich auf der Karte anschaut (große Linksschleife und dann die Querung unter den Wänden in den Sattel), geht das schon. Durch die vielen Begehungen gibts ja ohnehin schon alternative Abstiegsspuren, und wenn man den Weg kurz verliert, einfach so lange direkt absteigen bis man auf den breiten Pfad der Gegenquerung stößt.
    Wie´s weiter unten ausschaut, weiß ich aber aktuell nicht - im Zweifelsfall über die Schuttriesen absteigen.
    Ist natürlich kein markierter Wanderweg und von daher eine Spur anspruchsvoller was die Orientierung betrifft.

Kommentar

Zitat von leonidas Beitrag anzeigen
      viele Bäume kreuz und quer, sehr mühsam, oft schwierig zu orientieren
      War am Montag am Stadelwandgrat und bin über den Stadelwandgraben abgestiegen ... kann deine Einwände nicht nachvollziehen. Die Orientierung ist mehr als einfach und auch die paar liegenden Bäume stellten jetzt keine wirklichen Hindernisse dar.

LG

Kommentar

Zitat von leonidas Beitrag anzeigen
        Der Abstieg Stadelwandgrat durch den Stadelwandgraben ist nicht zu empfehlen - viele Bäume kreuz und quer, sehr mühsam, oft schwierig zu orientieren
        Ist halt kein markierter und gepflegter Wanderweg. Mir taugt der Weg so wie er ist!

Grüße,
        Plessberger
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Gestern war der Weg kein Hürdenlauf sondern hindernisfrei.
          www.reichensteiner.at

Kommentar

Lädt...