Nachdem es ja schon lange keinen Bericht mehr über die Rote Schlurze hier im Forum gegeben hat und es sehr gegensätzliche Meinungen über die Schönheit der Route gibt hier ein kleines feines Update von unserer Tour am 25.08.2014.
Nachdem alle anderen Touren über die Rote Schlurze auch unter Alpines Klettern zu finden sind, habe ich mich da angehängt und es ebenfalls hier gepostet.
Eckdaten: Hinternaßwald - Großes Gries - Rote Schlurze (II+/Var. III+) - Karl Ludwig Haus - Heukuppe - Wildes Gamseck (I-II) - Hinternaßwald
Bei bescheidenen 5°C und einem Sonne Wolke Mix geht es einsam um 07:30 in Hinternaßwald los. Die Forststraßenfotos erspare ich euch, aber schon bald erreichen wir die Ausläufer des Großen Gries, das im Winter ja vielleicht ein Spaß sein kann, aber ohne Schnee und im Aufstieg eher bescheidenes Vergnügen bereitet...
DSCN8224.JPG
Bald ist der Einstieg erreicht, der schon etwas abweisend aussieht...
DSCN8228.JPG
... einmal um die Ecke geschaut, findet sich aber passable IIer Kletterei.
DSCN8230.JPG
Nach den ersten Kletterstellen ein wenig Gehgelände mit bestem Tiefblicken und ein wenig Zeit zum Finger aufwärmen.
DSCN8231.JPG
Einige neue Bohrhaken zeigen uns, dass wir richtig sind.
DSCN8236.JPG
Der Weiterweg kann variabel gestaltet werden. Je nach Lust und Laune zwischen I-III+, wobei wir die III+ Stelle hier noch nicht gefunden haben.
DSCN8238.JPG
Wieder schöne Tiefblicke...
DSCN8239.JPG
Und Vorausblicke...
DSCN8241.JPG
Die letzten Schritte zu den "luftigen Zacken" kurz vor dem Ausstieg...
DSCN8247.JPG
... bieten dann schöne Ausblicke Richtung Bärenloch und im Hintergrund die Schneealpe.
DSCN8249.JPG
Fortsetzung folgt...
Nachdem alle anderen Touren über die Rote Schlurze auch unter Alpines Klettern zu finden sind, habe ich mich da angehängt und es ebenfalls hier gepostet.
Eckdaten: Hinternaßwald - Großes Gries - Rote Schlurze (II+/Var. III+) - Karl Ludwig Haus - Heukuppe - Wildes Gamseck (I-II) - Hinternaßwald
Bei bescheidenen 5°C und einem Sonne Wolke Mix geht es einsam um 07:30 in Hinternaßwald los. Die Forststraßenfotos erspare ich euch, aber schon bald erreichen wir die Ausläufer des Großen Gries, das im Winter ja vielleicht ein Spaß sein kann, aber ohne Schnee und im Aufstieg eher bescheidenes Vergnügen bereitet...
DSCN8224.JPG
Bald ist der Einstieg erreicht, der schon etwas abweisend aussieht...
DSCN8228.JPG
... einmal um die Ecke geschaut, findet sich aber passable IIer Kletterei.
DSCN8230.JPG
Nach den ersten Kletterstellen ein wenig Gehgelände mit bestem Tiefblicken und ein wenig Zeit zum Finger aufwärmen.
DSCN8231.JPG
Einige neue Bohrhaken zeigen uns, dass wir richtig sind.
DSCN8236.JPG
Der Weiterweg kann variabel gestaltet werden. Je nach Lust und Laune zwischen I-III+, wobei wir die III+ Stelle hier noch nicht gefunden haben.
DSCN8238.JPG
Wieder schöne Tiefblicke...
DSCN8239.JPG
Und Vorausblicke...
DSCN8241.JPG
Die letzten Schritte zu den "luftigen Zacken" kurz vor dem Ausstieg...
DSCN8247.JPG
... bieten dann schöne Ausblicke Richtung Bärenloch und im Hintergrund die Schneealpe.
DSCN8249.JPG
Fortsetzung folgt...
Kommentar