Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Forum Canyoning

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Forum Canyoning

Liebe Schluchtenfreunde!

Nachdem in letzter Zeit immer mehr User nach einem Unterforum zum Thema Canyoning fragten, haben wir uns entschlossen, auch dieser faszinierenden alpinen Spielart einen eigenen Bereich zu widmen.

"Canyoning" gibt es in Zukunft als Rubrik in den Toureninfos - hier sollten aktuelle (Bild-) Berichte, Wasserstände und Begehungsinfos gepostet werden, da gerade Schluchten einen konstanten Veränderung unterworfen sind, und aktuelle Zustandsinfos für jeden potentiellen Begeher von großem Wert sind.

Im Bericht Topos können Schluchtenbeschreibungen und Skizzen gepostet werden, mit denen keine fremden Urheberrechte verletzt werden. Also bitte nicht unhinterfragt Führerausschnitte o.ä. verwenden. In näherer Zukunft wird es im Forum möglich sein, digitale Kartenausschnitte der Fa. Kompass unter bestimmten Voraussetzungen zu verwenden. Das ist besonders für das markieren von Ein- und Ausstiegen von Touren sehr empfehlenswert.

Sicherheitstechnik wird wie sein alpines Gegenstück zur Klärung von Seiltechnischen Fragen dienen, da sich die Befahrungstechnik in Schluchten deutlich von der im Bergsport angewandten Abseil- und Sicherungsmethodik unterscheidet. Auch wildwassertechnische Fragen (Strömung) sollen/können hier, soweit es die Schluchtenbefahrung betrifft zur Diskussion gestellt werden.

Im Ausrüstungsbereich sollten schließlich schwimmfähige Seile, Neopreanzüge, das richtige Schuhwerk für Schluchten und einbaumaterial thematisiert werden.

Ich hoffe auf reges Interesse an dem neuen Bereich und packende Befahrungsberichte, die sicher nicht lange auf sich warten lassen werden.

Viel Spass im neuen Canyoningbereich,
    Martin
    Zuletzt geändert von Gamsi; 12.04.2008, 22:05.
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

AW: Neues Forum Canyoning

Hey das ist eine super geniale Idee von EUCH!

Habe selbst schon seit längerem Interesse an einer Canyoning Tour und vielleicht klappt es jetzt hier!
    Bis jetzt kann ich ja erst einen Klippensprung aus 10 m Höhe aufweisen (Liebeshöhlen in Alanya) - das macht Lust auf mehr.
    Zumindest auf die Berichte bin ich schon sehr gespannt und natürlich auf Fotos!

Viel Spaß;
    lg
    Biggi
    "Wayuri"

Kommentar

Liebe Schluchtenfreunde!

Nachdem in letzter Zeit immer mehr User nach einem Unterforum zum Thema Canyoning fragten, haben wir uns entschlossen, auch dieser faszinierenden alpinen Spielart einen eigenen Bereich zu widmen.

........Besten Dank fuer das neue Forum ......Jetzt kann man nur auf recht viele interessante Beitraege hoffen.
      Wenn jemand Infos ueber Schluchten in Friaul/Italien braucht, kann er sich bei mir melden.

Eine schoene Schluchtensaison an alle wuenscht
      Romy

Kommentar

Zitat von Everestbiggi Beitrag anzeigen
        Zumindest auf die Berichte bin ich schon sehr gespannt und natürlich auf Fotos!
        Hoffe auch das sich hier bald ein Kreis von Leuten findet, der vor seinen Touren berichtet, aber das wird schon. Werde mal, falls es nicht bald Warm wird ein paar Touren vom Herbst reinstellen, ich denke aber der Saisonstart wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
        Wenn jemand Infos ueber Schluchten in Friaul/Italien braucht, kann er sich bei mir melden.
        Super wenn du dich in der Gegend auskennst! Ich selbst habe nur in den benachbarten Julischen Alpen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Mlinarica letzten Sommer war ein Traum!
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

@Gamsi.

na dann hoff ich dass es nicht so schnell warm wird - damit ich Berichte lesen und Fotos anschauen kann.

Hoffe es schreibt jemand mal eine C-Tour aus.

LG
          Biggi
          "Wayuri"

Kommentar

Lädt...