Nach der längeren Tour vom Vortag auf den 3163 Meter hohen Pizzo Stella war Badespaß angesagt, um genauer zu sein Canyoning in einer der schönsten Schluchten Europas, der Bodengo Schlucht. Auf die Einsteigertour Bodengo 1 verzichteten wir, also widmeten wir uns gleich der Bodengo 2 Schlucht. Laut Beschreibung: Die zweite Sektion von Val Bodengo. Anspruchsvolle Tour mittleres Level. Einzelne Sektionen sind zum Abseilen. Benötigte Zeit ca. halber Tag oder 4h maximal. Eine der besten Schluchten im Norden Italiens! Längere Tour in wunderschöner Umgebung mit einer Reihe von Wasserfällen und tiefen Wasserbecken, jedes für sich einzigartig, luxuriöse und wilde Natur. Nur geeignet für Leute die bereits Canyoningerfahrung mit sich bringen! Nicht für Anfänger geeignet.Höchster Sprung: 7 Meter - Längste Rutsche: 15 m. - Längste Abseilstelle: 18 m.
Nachdem wir alle unsere Neoprenanzüge, Schuhe und Helm erhalten hatten stürzten wir uns im wahrsten Sinne des Wortes in das Abenteuer. Aufgrund meiner schon etwas lädierten Bandscheiben verzichtete ich auf die höheren Sprünge über 10 Meter, und entschied mich dann schon einmal für die Abseiloption. Die Schlucht war höchst abwechslungsreich, von Sprüngen, Abseilern bis Wasserrutschen war alles vorhanden was das Herz des Canyoners erfreut. Nach 3 Stunden 40 hatten wir das Ende des 2. Abschnitts der Bodengo Schlucht erreicht. Nach einem köstlichen Abendessen im Ort San Cassiano ging es zurück zu unserer Unterkunft ,der nächste Tag sollte ein wenig herausfordender werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Fycg...cjZYPt&index=1
Nachdem wir alle unsere Neoprenanzüge, Schuhe und Helm erhalten hatten stürzten wir uns im wahrsten Sinne des Wortes in das Abenteuer. Aufgrund meiner schon etwas lädierten Bandscheiben verzichtete ich auf die höheren Sprünge über 10 Meter, und entschied mich dann schon einmal für die Abseiloption. Die Schlucht war höchst abwechslungsreich, von Sprüngen, Abseilern bis Wasserrutschen war alles vorhanden was das Herz des Canyoners erfreut. Nach 3 Stunden 40 hatten wir das Ende des 2. Abschnitts der Bodengo Schlucht erreicht. Nach einem köstlichen Abendessen im Ort San Cassiano ging es zurück zu unserer Unterkunft ,der nächste Tag sollte ein wenig herausfordender werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Fycg...cjZYPt&index=1
Kommentar