Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geführte Tour zum Kennenlernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geführte Tour zum Kennenlernen

Ich möchte mit Freunden eine geführte Canyoning-Tour machen - sind alles Anfänger (inkl. mir). Die Tour sollte auf jeden Fall landschaftlich beeindruckend sein (also schöne Auswaschungen und Becken, eher eine engere Schlucht). Welche Tour könnt ihr uns da empfehlen?

AW: Geführte Tour zum Kennenlernen

Bruckgraben, Xeis
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Mit denen waren wir vor einigen Jährchen auf so einer geführten Anfängertour im Xeis: http://www.rafting.at/Rafting
      Die Guides konnten uns richtig einschätzen und motivieren, die insgesamt zwei Tage waren lustig, fordernd und erschwinglich. Falls ihr mehr als einen Halbtag Zeit habt: Außer Rafting machten wir eine Canyoning Anfängertour und waren am Johnsbacher Klettersteig. Das hat mir so gut gefallen, dass es der "Kickoff" für meine "Bergsteigerinnenkarriere" war.

Kommentar

Beim Bruckgraben wollen die Anbieter oft einen Nachweis über zumindestens eine vorher durchgeführte Tour (wird wegen der Länge als "schwere Tour" angeführt).

Eventuell wäre das Weissenbachl bei Radmer oder der Salzastausee-Abfluss beim Grimming eine Alternative.
        Wenns über die sterischen Landesgrenzen hinausgehen darf:
        Burggrabenklamm am Attersee (wenn man ganz oben einsteigt gibts von allen etwas: Rutschen, Sprünge, Abseiler und eng wirds unten auch noch)
        Taglesbach im oberen Ybbstal
        Saihersbach bei Bad Ischl
        Zuletzt geändert von gebu_st; 13.05.2012, 14:30.

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          Bruckgraben, Xeis
          Ja, an den hab ich auch schon gedacht. Dürfte sehr schön sein. Aber schaffen das auch alpine Nackerbatzln?

Kommentar

Zitat von gebu_st Beitrag anzeigen
            Beim Bruckgraben wollen die Anbieter oft einen Nachweis über zumindestens eine vorher durchgeführte Tour (wird wegen der Länge als "schwere Tour" angeführt).

Eventuell wäre das Weissenbachl bei Radmer oder der Salzastausee-Abfluss beim Grimming eine Alternative.
            Wenns über die sterischen Landesgrenzen hinausgehen darf:
            Burggrabenklamm am Attersee (wenn man ganz oben einsteigt gibts von allen etwas: Rutschen, Sprünge, Abseiler und eng wirds unten auch noch)
            Taglesbach im oberen Ybbstal
            Saihersbach bei Bad Ischl
            Vorher was leichteres und dann Bruckgraben ist viell. keine schlechte Idee.
            Danke für die anderen Tipps!

Kommentar

Weissenbachschlucht bei Radmer ist auch ganz nett, speziell für Anfänger
              mfbg
              MR

Kommentar

im bruckgraben wärs schon sinnvoll wenn man aktiv abseilen kann, sonst hast sehr viel stehzeit. auch den zustieg und die gesamtlänge sollte man nicht unterschätzen. ich würde vorher schon eine andere tour empfehlen bei der man ein bisschen abseilen üben kann. z.b.: fallingergraben, höllgraben,..

wennst mehr infos brauchst meld dich einfach!
                Canyoningtouren und Infos.. http://canyoning.levitation.at
                Seilarbeiten.. http://professional.levitation.at

Kommentar

Lädt...