Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eis-Verhältnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eis-Verhältnisse

Servus beinand,
    kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland schon irgendwo gutes Eis gibt? Und nicht das mit Vanille-Geschmack.
    Insbesondere Allgäu natürlich.
    Bevor man über mich nun aber lacht, dass ich schon Mitte November auf solche Ideen komme, gibt es ansonsten Erfahrungswerte, wann was wo geht?
    besten dank

AW: Eis-Verhältnisse

Tja ich hab die Wetterberichte für Süddeutschland nicht so verfolgt in den letzten Tagen, aber in Österreich ist es viel zu warm, erstens für diese Jahreszeit und zweitens für Eisfälle. Es kommt halt auch darauf an, was du genau machen willst. Wie gesagt Eisfallklettern geht noch nicht, da noch kein Eis vorhanden, Ich denke aber, dass Eiswände evtl. noch gemacht werden können, da auch in größeren Höhen noch nicht viel Schnee gefallen ist. Oder du gehtst in den Bruch eines Gletschers und kannst da trainieren, sofern du die Erfahrungen hast, was ich nicht beurteilen kann und du dich bei ortskundigen Leuten (Bergführerbüro etc.) über die jeweiligen Verhältnisse informierst. Aber ich würde sagen, dass du dich, was das Eisklettern an Wasserfällen angeht, noch etwas gedulden musst.
    Auf die Frage was, wann, wo geht, kann ich nur sagen, dass das vom Wetter abhängt. Wenn es jetzt mal längere Zeit tiefe Temperaturen gibt, dann wird das schon gehen.

Kommentar

Lädt...