Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pinkelprinz und Nurmi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pinkelprinz und Nurmi

Nachdem hier ein paar so nette Beiträge über leichtere Eisfälle zu finden sind stell ich auch ein paar Sachen als Anregung von "Softgelatie" für die kommende Saison herein. Die Bilder sind zwar nicht von heuer, aber ich bin die Sachen auch in diesem Winter geklettert und es hatte sogar mehr Eis.

Der "Pinkelprinz" findet sich im Almtal sonnseitig und bietet drei kürzerer Stufen in schönem kompakten Eis, vorausgesetzt es hat überhaupt eines.

Der "Nurmi" steht im Lackergraben bei Steinbach und bietet zwei unterschiedliche Bachläufe. Der rechte ist ordentlich steil und hat drei bis zu siebzig Meter hohe Steilstufen, teilweise senkrecht aber leider selten ausreichendes und gutes Eis. Der linke Graben, jener von dem die Bilder sind, ist weit leichter und bietet an die zehn leichtere Seillängen mit einer netten, steileren Stufe im Mittelteil so um drei bis vier, Rest liegt bei zwei und eins.

Bild 1 Ausstieg vom Nurmi
    Bild 2 die nette Steilstufe
    Bild 3 Beginn vom Pinkelprinzen
    Bild 4 oberer Teil vom Prinzen

also dann buon gelati!
    Angehängte Dateien
    .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

AW: Pinkelprinz und Nurmi

...so und jetzt ruhe ich wieder weiter

Kommentar

Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
      stell ich auch ein paar Sachen als Anregung von "Softgelatie" für die kommende Saison herein.
      Herzlichen Dank dafür!

Jetzt muss man sich das nur mehr "dermerken" bis nächste Saison.
      ----

Kommentar

Der "Pinkelprinz" findet sich im Almtal sonnseitig und bietet drei kürzerer Stufen in schönem kompakten Eis, vorausgesetzt es hat überhaupt eines.

Der "Nurmi" steht im Lackergraben bei Steinbach und bietet zwei unterschiedliche Bachläufe. Der rechte ist ordentlich steil und hat drei bis zu siebzig Meter hohe Steilstufen, teilweise senkrecht aber leider selten ausreichendes und gutes Eis. Der linke Graben, jener von dem die Bilder sind, ist weit leichter und bietet an die zehn leichtere Seillängen mit einer netten, steileren Stufe im Mittelteil so um drei bis vier, Rest liegt bei zwei und eins.
        endlich mal ein richtig lieber name. pinkelprinz. !

also nehm ich an dass du der erstbegeher des "sitzpinklers" in eisenerz auch bist.

bei der namensgenialität

wart nur, im april komma auffe und fürchten uns deine verkalkten platten irgendwie hoch! auf der suche nach dem gleichgewicht und auf der suche nach griffen

Kommentar

ich leih dir meine Geheimwaffe, meine nette Vorsteigerin!

Kommentar

ich leih dir meine Geheimwaffe, meine nette Vorsteigerin!

und ich leih dir meine geheimwaffe. den vergesslichen südsteirer. aja- lass ihn keine abseilstände einrichten. denn der gehört zur seltenen spezies der: "ich achte darauf, dass der knoten zwischen zwei haken ist. damit du nie ein seil runterkriegst"

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
              und ich leih dir meine geheimwaffe. den vergesslichen südsteirer. aja- lass ihn keine abseilstände einrichten. denn der gehört zur seltenen spezies der: "ich achte darauf, dass der knoten zwischen zwei haken ist. damit du nie ein seil runterkriegst"

des war doch nur die erforderliche redundanz beim synchronabseilen.

achja, und wennst mal beim radler mitfahren solltest, moservoda, dann plane einen fussmarsch nach hause ein.

und wennst mit uns beide unterwegs bist: nimm a geld mit!
              und a lampen.
              Zuletzt geändert von pivo; 27.02.2012, 09:25.
              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

naja, des mit der erstbegehung von diesen eisgschichten weiß man nie wirklich genau, könnte genauso einmal ein verwegener eingeborener holzknecht diese gräben mit einem bockschlitten befahren haben, oder ein dreister wildschütz ist sie mit der erbeuteten gams als bobersatz dort runtergesaust um den meist weniger schneidigen jägern zu entfliehen!

....ah ja noch was, der name "nurmi" soll an jenen bären erinnern, der vor etwa siebzehn jahren die örtlichen behörden mit ihren bürokraten mit seinem absolut bäruntypischen verhalten zur verzweiflung gebracht hat; er und einer seiner artgenossen hat sein rebellisches verhalten schließlich nach wochenlanger verfolgung, unzähligen schlagzeilen und endlosen verordnungen mit dem leben bezahlten müssen!

im winter darauf hatte es selten gutes eis und wir sind diese gräben rauf wo besagter bär sicher einige male vorbeigezottelt war!

Kommentar

Lädt...