Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eiswandern im Feistringgraben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiswandern im Feistringgraben

Diese kleine Wanderung ist zwar schon ein knappes Jahr her (26.2.2011) aber ich wurde gerade von 'schrutkaBua' seinem Bericht inspiriert.

Vielleicht gibts ja doch mehr Leute die Eiswandern und über nette Bacherln berichten können - es muss nicht immer Klettern sein!

Wir wollten damals eigentlich den Schöntalfall klettern, mir (eisneuling) war das Eis ganz oben aber nicht geheuer und so wanderten wir eben einen Bach direkt daneben bergauf.

eiwandern (1).jpg
    Der Blick von der Forststrasse. 'Jo nett, da schauma wie weit wir wandern können....'

eiwandern (2).jpg
    Die ersten Stuferln kommen und es beginnt spannend-lustig zu werden.

eiwandern (3).jpg
    Der grösste Teil des Weges ist aber harmlos und kann mit 2 'Wanderstöcken' gut gegangen werden.

eiwandern (4).jpg
    Die Schnee-Eisverhältnisse waren optimal.

eiwandern (5).jpg
    Gehen oder Krabbeln?

eiwandern (6).jpg
    Nachdems dann aber doch schon späterer Nachmittag war und wir nicht wussten ob da oben bald mal ein Strasserl oder ähnliches kommt, beschlossen wir zurück zu wandern.

eiwandern (7).jpg
    Das Hinuntergehen war nicht immer ganz so toll.

eiwandern (8).jpg
    Bei einem etwas längeren bissl steileren Stück im oberen Teil haben wir sogar an einem Baum abgeseilt.
    Zuletzt geändert von rutschger; 22.02.2012, 15:54.
    tu was du willst, aber tu was!!!

AW: Eiswandern im Feistringgraben

Tolle Tour und eine gute Inspiration für eine gemütliche entspannte Eistour!
    LG Boskabauter

Kommentar

super tour
      und gutes training für die wadl

Kommentar

Super diese "Minniexpeditionen", man staunt oft net schlecht was sich da vor der Haustüre so alles finden läßt!

gratuliere und danke für den schönen Beitrag!
        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

diesmal (20.12.2013) wars zwar kein eiswandern sondern eiskraxeln, wobeis mehr kraxeln als eis war
          na jedenfalls gratuliere ich dem ansahias zum erstmaligen verwenden seiner eisausrüstung!

Eiskraxeln 01.jpg
          anfang 2.SL

Eiskraxeln 02.jpg
          mitte 2.SL hias wandert aus in richtung fels okay, er schleppt ja auch genug keile und friends mit und die solln sich ja gegenüber der eisschrauben net benachteiligt fühlen.

Eiskraxeln 03.jpg
          ende 3.SL jaja die kurzen schrauben waren schon aus.

Eiskraxeln 04.jpg
          naja viel eis ist hier nicht drinnen, aber zum spass haben hats gereicht!
          danke!
          Zuletzt geändert von rutschger; 20.12.2013, 18:10.

Kommentar

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
            na jedenfalls gratuliere ich dem ansahias zum erstmaligen verwenden seiner eisausrüstung!
            Klassischer Fall von Spätzünder…

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
            naja viel eis ist hier nicht drinnen, aber zum spass haben hats gereicht!
            Ja, war schon spannend, über die dünnen Eisglasuren drüberzukraxeln.
            Vor allem wenn als Sicherungen nur ein Klemmkeil und ein Friend drinnen sind…
            Zuletzt geändert von Ansahias; 20.12.2013, 19:35.

Kommentar

Gar nicht gewusst, dass es im feistringgraben eine 3sl tour gibt. Bei uns wars immer nur eine lange
              www.chri-leitinger.at
              https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Zitat von Christian13 Beitrag anzeigen
                Gar nicht gewusst, dass es im feistringgraben eine 3sl tour gibt. Bei uns wars immer nur eine lange
                wir sind halt genusskraxler und wechseln uns im vorstieg gerne ab

und wenn der einheimische berufs-alpinist schauen mag wie die kleinen stadtbuben eine lange seillänge zu drei kurzen zerstückeln - hier mein kleines persönliches andenken
                Zuletzt geändert von rutschger; 21.12.2013, 08:17.

Kommentar

Danke für den Clip, der ist sehr eindrucksvoll... Finde cool, das du so wenig nachschlägst, ich als eis-noob dresch immer gruben rein. Das Stückl mit den eingeschneiten Stauden sieht auch spannend aus, wobei bei der gopro die Steilheit ja schwer einschätzbar ist. Jedenfalls bin ich jetzt überzeugt mit auch einen Spinner-Leash zu kaufen...
                  carpe diem!
                  www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                    ...Finde cool, das du so wenig nachschlägst, ich als eis-noob dresch immer gruben rein. ... Jedenfalls bin ich jetzt überzeugt mit auch einen Spinner-Leash zu kaufen...
                    danke, ich bin eigentlich der meinung dass ich das genau überhaupt net drauf hab und auch viel zu viel prügel und eis vernichte
                    spinner-leash ist voll okay, ein bisserl störend sind die bandln natürlich schon aber man gewöhnt sich daran und besserl als plötzlich mit nur einem eisgerät dazustehen.

Kommentar

Lädt...