Diese kleine Wanderung ist zwar schon ein knappes Jahr her (26.2.2011) aber ich wurde gerade von 'schrutkaBua' seinem Bericht inspiriert.
Vielleicht gibts ja doch mehr Leute die Eiswandern und über nette Bacherln berichten können - es muss nicht immer Klettern sein!
Wir wollten damals eigentlich den Schöntalfall klettern, mir (eisneuling) war das Eis ganz oben aber nicht geheuer und so wanderten wir eben einen Bach direkt daneben bergauf.
eiwandern (1).jpg
Der Blick von der Forststrasse. 'Jo nett, da schauma wie weit wir wandern können....'
eiwandern (2).jpg
Die ersten Stuferln kommen und es beginnt spannend-lustig zu werden.
eiwandern (3).jpg
Der grösste Teil des Weges ist aber harmlos und kann mit 2 'Wanderstöcken' gut gegangen werden.
eiwandern (4).jpg
Die Schnee-Eisverhältnisse waren optimal.
eiwandern (5).jpg
Gehen oder Krabbeln?
eiwandern (6).jpg
Nachdems dann aber doch schon späterer Nachmittag war und wir nicht wussten ob da oben bald mal ein Strasserl oder ähnliches kommt, beschlossen wir zurück zu wandern.
eiwandern (7).jpg
Das Hinuntergehen war nicht immer ganz so toll.
eiwandern (8).jpg
Bei einem etwas längeren bissl steileren Stück im oberen Teil haben wir sogar an einem Baum abgeseilt.
Vielleicht gibts ja doch mehr Leute die Eiswandern und über nette Bacherln berichten können - es muss nicht immer Klettern sein!
Wir wollten damals eigentlich den Schöntalfall klettern, mir (eisneuling) war das Eis ganz oben aber nicht geheuer und so wanderten wir eben einen Bach direkt daneben bergauf.
eiwandern (1).jpg
Der Blick von der Forststrasse. 'Jo nett, da schauma wie weit wir wandern können....'
eiwandern (2).jpg
Die ersten Stuferln kommen und es beginnt spannend-lustig zu werden.
eiwandern (3).jpg
Der grösste Teil des Weges ist aber harmlos und kann mit 2 'Wanderstöcken' gut gegangen werden.
eiwandern (4).jpg
Die Schnee-Eisverhältnisse waren optimal.
eiwandern (5).jpg
Gehen oder Krabbeln?
eiwandern (6).jpg
Nachdems dann aber doch schon späterer Nachmittag war und wir nicht wussten ob da oben bald mal ein Strasserl oder ähnliches kommt, beschlossen wir zurück zu wandern.
eiwandern (7).jpg
Das Hinuntergehen war nicht immer ganz so toll.
eiwandern (8).jpg
Bei einem etwas längeren bissl steileren Stück im oberen Teil haben wir sogar an einem Baum abgeseilt.
Kommentar