Nach der ernüchternden Erfahrung, dass am Hengstpass der "Rosenauer Eisfall" zu aquatisch und die "Versteckte Schlucht" zu eisfrei ist und das restliche Eis entweder zu schwer oder zu besetzt war - siehe "Oberösterreich" auf Gipfeltreffen machten wir uns auf dem Weg zurück in die Steiermark in der Hoffnung dort noch etwas für unsere Steigeisen zu finden.
Damit der ganze Tag nicht nur ein Ausflug mit dem Auto werden sollte versuchten wir in unserer Not die "Steinerne Jungfrau" bei Radmer.
Wobei der permante Steinschlag und die riesigen Eisblöcke am Einstieg schon etwas gruselig waren...
Das Eis war eine Mischung aus reiner Genuss und "hoffentlich-erschlage-ich-nicht-meine-Frau-mit-einer-Eisscholle-die-ich-lostrete. Umso genussvoller war dann der Standplatz :-)
Wir waren echt froh den Einstieg hinter uns gelassen zu haben...
Das was hier wie ein toller Eispanzer wirkt, war bloß vier Zentimeter dick und dahinter hohl...
Aber Helma findet dennoch eine gute Stelle für ein Schräubchen :-)
Auch wenn das Klettern hier alles andere als schwierig ist, ist das Ambiente und der Tiefblick dennoch genial.
Und Helma hat auch ihre Eissanduhr gefunden.
Je weiter wir hochkommen desto dünner wird das Eis...
...also Zeit zum Abseilen.
Blick zurück auf die Einstiegslänge.
Damit der ganze Tag nicht nur ein Ausflug mit dem Auto werden sollte versuchten wir in unserer Not die "Steinerne Jungfrau" bei Radmer.
Wobei der permante Steinschlag und die riesigen Eisblöcke am Einstieg schon etwas gruselig waren...
Das Eis war eine Mischung aus reiner Genuss und "hoffentlich-erschlage-ich-nicht-meine-Frau-mit-einer-Eisscholle-die-ich-lostrete. Umso genussvoller war dann der Standplatz :-)
Wir waren echt froh den Einstieg hinter uns gelassen zu haben...
Das was hier wie ein toller Eispanzer wirkt, war bloß vier Zentimeter dick und dahinter hohl...
Aber Helma findet dennoch eine gute Stelle für ein Schräubchen :-)
Auch wenn das Klettern hier alles andere als schwierig ist, ist das Ambiente und der Tiefblick dennoch genial.
Und Helma hat auch ihre Eissanduhr gefunden.
Je weiter wir hochkommen desto dünner wird das Eis...
...also Zeit zum Abseilen.
Blick zurück auf die Einstiegslänge.
Kommentar