Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinerne Jungfrau (Radmer, untere Seillängen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steinerne Jungfrau (Radmer, untere Seillängen)

Nach der ernüchternden Erfahrung, dass am Hengstpass der "Rosenauer Eisfall" zu aquatisch und die "Versteckte Schlucht" zu eisfrei ist und das restliche Eis entweder zu schwer oder zu besetzt war - siehe "Oberösterreich" auf Gipfeltreffen machten wir uns auf dem Weg zurück in die Steiermark in der Hoffnung dort noch etwas für unsere Steigeisen zu finden.

Damit der ganze Tag nicht nur ein Ausflug mit dem Auto werden sollte versuchten wir in unserer Not die "Steinerne Jungfrau" bei Radmer.
    Wobei der permante Steinschlag und die riesigen Eisblöcke am Einstieg schon etwas gruselig waren...

Das Eis war eine Mischung aus reiner Genuss und "hoffentlich-erschlage-ich-nicht-meine-Frau-mit-einer-Eisscholle-die-ich-lostrete. Umso genussvoller war dann der Standplatz :-)

Wir waren echt froh den Einstieg hinter uns gelassen zu haben...

Das was hier wie ein toller Eispanzer wirkt, war bloß vier Zentimeter dick und dahinter hohl...

Aber Helma findet dennoch eine gute Stelle für ein Schräubchen :-)

Auch wenn das Klettern hier alles andere als schwierig ist, ist das Ambiente und der Tiefblick dennoch genial.

Und Helma hat auch ihre Eissanduhr gefunden.

Je weiter wir hochkommen desto dünner wird das Eis...

...also Zeit zum Abseilen.

Blick zurück auf die Einstiegslänge.

AW: Steinerne Jungfrau (Radmer, untere Seillängen)

Na prack! Ihr seits ja motiviert zur Zeit!

Nachdem wir heute für den Zustieg wohl eher ein Schlauchboot gebraucht hätten, ist die Eismotivation wieder rapide in den Keller gefallen (buchstäblich, da liegt nämlich jetzt die Ausrüstung).

Danke für die brandaktuellen Infos, vielleicht müssen wir uns noch mal in die Steiermark aufmachen für einen Eislutscher
    Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
      Na prack! Ihr seits ja motiviert zur Zeit!
      Alles nur eine Frage der Motivation.
      Meine liebe Frau, als sie bemerkte, dass ich heimlich ein paar gebrauchte Eisgeräte und Schrauben gekauft habe: "Spinnst du? Wozu brauchen wir das Graffel?"
      Meine Antwort war, Breitenau "Zeit zum Träumen". Helmas Kommentar: "So viel Geld für nur eine Tour?" So kam das eine zum anderen

Kommentar

Die Lehre aus der gestrigen G'schicht...

Erbse Eisklettern 02.jpg

Zeit für das richtige Leben

Erbse Felsklettern 02.jpg
        Zuletzt geändert von boskabauter; 12.02.2017, 14:00.

Kommentar

Da wird man schon täglich von den neuesten Eisklettereien im "Eiskletterstammtisch" (bei facebook) informiert und jetzt auch noch in so einer Frequenz hier im Forum. Wo findet man denn da noch seine Ruhe vor den vielen Eiswütigen

...Natürlich mach ich nur Spaß. Ein wenig spricht wohl der Neid aus mir. Irgendwie bin ich diese Saison noch nicht zum Eispickeln gekommen. Freut mich aber, euch so aktiv zu sehen. Wirklich feine Eindrücke, die du mitgebracht hast!
          Zuletzt geändert von Wette; 12.02.2017, 19:16.
          "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
          Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Geh leck... wie kann man bei solch an offensichtlichen kapitalen Eisschlag am Einstieg (und den sicher nicht besser gewordenen Bedingungen) noch einsteigen!?
            Na zum Glück habs nix aufn Schädl griag und (bei diesen Standplätzen) das Seil auch net belastet...

Passts auf euch auf!!
            Zuletzt geändert von A l e x; 13.02.2017, 20:59.

Kommentar

Lädt...