Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vordere Tormäuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vordere Tormäuer

Es ist soweit. War in den letzten Tagen bereits 2mal Eisig unterwegs. Eisqualität zwar nicht überall top, aber hier mal ein paar Pics.

Atlantis Wi3 vom 2.1.09

Trüffelsau Wi6- vom 5.1.09

Trüffelsau noch oder besser gesagt wie immer sehr röhrig. Spart man sich wenigstens das Schlagen und kann mehr hooken. Bortnerfall geht auch schon ganz gut. Die Obere Säule vom Transport schaut auch nicht schlecht aus. zumindest von der Straße herunten. Zustieg habe ich mir derweilen noch gespart.
    Zuletzt geändert von Bergretter; 05.01.2009, 19:41.
    Berg-Welt.at Stoff aus den Göstlinger Alpen

AW: Vordere Tormäuer

Schöne Pix!

Annaberger Arena ist auch schon alles möglich und schaut net amal so schlecht aus!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Voriges Wochenende sind wir wieder in den Tormäuern gewesen.

Jucy Lucy Wi2-3

Krieg und Frieden Wi5+

Krieg und Frieden sind wir nur im TopRope gegangen, da er in diesem Jahr sehr Dünn ausgefallen ist. Vielleicht wird es ja in den Nächsten Tagen besser. Warm am Tag und Kalt in der Nacht und dazu auch noch Schnee sollten das Eis in den Tormäuern von Röhrig auf Kompakt umwandeln.

Kommentar

Ein Freund von mir war vorige Woche in Lunz wander also Obersee usw! hat mir ein Foto von einem art Wasserfall oder so gezeigt! dürte aber relativ groß sein! gibts da was oder hat er nur so irgend eine Eiswand oder kleinen Eisfall fotografiert?
        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Kanst das Foto mal raufladen?
          Kann mir nur den Ludwigsfall vorstellen. Den hab ich aber in den letzten 6 Jahren noch nicht gefroren gesehen. Wäre 70 Meter. Geschätzt Wi 6 als Zapfen oder wenn er nur die Wand eineist, dann Wi 5+. Hat aber meist viel Wasser und ist Sonnenseitig.

Kommentar

hoffe es hilft dir! er hat grad kein anderes in Wien...

grüße

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Also der Ludwigsfall ist es nicht. Der kommt mitten aus einer Überhängenden Wand. Es könnte aber der untere Teil des Brüllenden Stieres sein. Der verläuft im oberen Teil unter der Welt (da hört man ihn nur, desshalb auch der Name). Im unteren Teil dann über den Fels. Hundertprozentig kann ich es mit diesem Foto aber nicht sagen.

Kommentar

Zitat von Bergretter Beitrag anzeigen
                Also der Ludwigsfall ist es nicht. Der kommt mitten aus einer Überhängenden Wand. Es könnte aber der untere Teil des Brüllenden Stieres sein. Der verläuft im oberen Teil unter der Welt (da hört man ihn nur, desshalb auch der Name). Im unteren Teil dann über den Fels. Hundertprozentig kann ich es mit diesem Foto aber nicht sagen.
                ja, ich bin ja noch kein Eiskletter also betriffts mich jetzt nicht direkt! Ich weiß auch nicht ob das wirklich kletterbar ist (also dass es sich auszahlt...)!

@off-topic: weißt du eigentlich wie es mit dem Buchberg weitergeht? wär schon für alle im Bezirk schade wenn der wirklich im Sommer "zu" ist!?

Kommentar

@off topic
                  Nein leider. Ich weis nur soviel, dass ein paar campiert und die Zufahrtsstraße verstellt haben und danach dem Pächter angeblich auch noch eine "Goschn'" angehängt haben.

Kommentar

Zitat von Bergretter Beitrag anzeigen
                    @off topic
                    Nein leider. Ich weis nur soviel, dass ein paar campiert und die Zufahrtsstraße verstellt haben und danach dem Pächter angeblich auch noch eine "Goschn'" angehängt haben.
                    ja des hob i auch schon alles gehört! aber ob er wieder im Sommer offen ist, ist fraglich! sicher werden einige drauf schei*en und einfach so hin und keiner wird ein Massen-email ausschicken! ich werd auf jeden fall solang nicht hin, solangs für den Grundbesitzer okay ist... schade ist halt für leute die bereits ziemlich gut klettern... da waren halt sehr gut routen für de dort!!!

Kommentar

Hätte ich beinahe vergessen. Mein Update des vergangenen Wochenendes.

You'd better run Wi5+

Ist jetzt auch von unten zugänglich. Achtung! Paddlerfalle!!!!!

Shiva Wi4

Vishnu Wi5-
                      Hoffentlich geht es dieses Weekend auch noch. Hat doch einiges Wasser gemacht. Heute haben wir in Lunz 10°C bei dem Föhn zusammengebracht.

Kommentar

Lädt...