.
nachdem das wetter weder fisch noch fleisch bzw fels noch eis ist..
brauchts schlechtwetteralternativen...
also..
.
hab ich mir mal ein paar höhlen angesehen..
genauergesagt das kühlloch und die untere schiesserbachhöhle im rettenbachtal (bad ischl)
nur mal ein erstes auschecken.. und ich muss sagen....sehr schöne sache..
lustiges herumkriechen und ein paar stellen bis II... es ist auch immer schön warm da drinnen..
macht wirklichg spass..
.
ich bin allerdings jeweils an den zwei schlüsselstellen umgekehrt..
kletterisch wärs kein problem gewesen.. aber machdem ich allein unterwegs war und da drinnen
der handyempfang vermutlich nicht optimal ist.. komme aber sicher demnächst mit seil und partner wieder..
apropos..
.
ich suche jemanden der mit mir da wieder reinschaut..
der/die-jenige sollte einen IIIer steigen können und mit grundsätzlichen sicherungstechniken vertraut sein..
(abseilen und prusiken können wär auch nicht schlecht).. als ausrüstung braucht man/frau normales kletterzeugs
+ gutes licht (min 2 davon), und klamotten die nass werden können und auch noch ein bissi warm sind..
wer spass an sowas hat schickt mir eine PM .. ich hab ab 20. 3 wochen urlaub (hehe)
.
höhlen sind ein ideales schlechtwetterprogramm fürn winter... aber direkt daneben kann man auch noch
normal klettern (klettergarten) und es gibt einen gumpen zum reintauchen auch noch..
adventure wonderland die gegend.. <3
.
kurze frage an die lokalen späologen..
gibts von den beiden löchern irgendwo einen höhlenplan ?
ich hab bei meiner recherche nur textliche beschreibungen gefunden..
.
nachdem das wetter weder fisch noch fleisch bzw fels noch eis ist..
brauchts schlechtwetteralternativen...
also..
.
hab ich mir mal ein paar höhlen angesehen..
genauergesagt das kühlloch und die untere schiesserbachhöhle im rettenbachtal (bad ischl)
nur mal ein erstes auschecken.. und ich muss sagen....sehr schöne sache..
lustiges herumkriechen und ein paar stellen bis II... es ist auch immer schön warm da drinnen..
macht wirklichg spass..
.
ich bin allerdings jeweils an den zwei schlüsselstellen umgekehrt..
kletterisch wärs kein problem gewesen.. aber machdem ich allein unterwegs war und da drinnen
der handyempfang vermutlich nicht optimal ist.. komme aber sicher demnächst mit seil und partner wieder..
apropos..
.
ich suche jemanden der mit mir da wieder reinschaut..
der/die-jenige sollte einen IIIer steigen können und mit grundsätzlichen sicherungstechniken vertraut sein..
(abseilen und prusiken können wär auch nicht schlecht).. als ausrüstung braucht man/frau normales kletterzeugs
+ gutes licht (min 2 davon), und klamotten die nass werden können und auch noch ein bissi warm sind..
wer spass an sowas hat schickt mir eine PM .. ich hab ab 20. 3 wochen urlaub (hehe)
.
höhlen sind ein ideales schlechtwetterprogramm fürn winter... aber direkt daneben kann man auch noch
normal klettern (klettergarten) und es gibt einen gumpen zum reintauchen auch noch..
adventure wonderland die gegend.. <3
.
kurze frage an die lokalen späologen..
gibts von den beiden löchern irgendwo einen höhlenplan ?
ich hab bei meiner recherche nur textliche beschreibungen gefunden..
.
Kommentar