Hohle Mauer 1851/9
Durch diesen Tipp motiviert, hatten Erik und ich beschlossen, diese Höhle vergangenen Freitag den 2.11.07 aufzusuchen
Dafür steht bei persönlichem Kennenlernen ein Gamsi, sensationell
Plaudernd wanderten Erik und ich natürlich beim richtigen Felsen vorbei und nach einiger Zeit und einem Blick in die Karte kehrten wir wieder um und entdeckten links oberhalb der Straße ein Höhle, von der wir vorerst meinten, sie sei der
Edelbacher Stollen.
Höhle 004.jpg
Die Katasternr. belehrte uns eines besseren, denn es handelte sich um die Hohle Mauer
Höhle 002.jpg
wir beschlossen trotzdem die Höhle etwas näher zu untersuchen, wobei ein Schluf zu bewältigen war
Höhle 005.jpg
nach Erkundung dieses Raumes...
Höhle 007.jpg
folgten wir einem weiteren niedrigen Raum
Höhle 008.jpg
hier fand sich in einer kleinen Spalte schon schöner Wandschmuck
Höhle 009.jpg
Höhle 012.jpg
wo ein Wassertropfen in regelmäßigen Abständen seinen Weg nahm
Höhle 013.jpg
Fauna in der Höhle
Höhle 017.jpg
Höhle 018.jpg
schließlich drängte es uns wieder nach außen um unserem eigentlichen Ziel entgegenzustreben
Höhle 019.jpg
Zitat von Gamsi
Beitrag anzeigen
Dafür steht bei persönlichem Kennenlernen ein Gamsi, sensationell
Plaudernd wanderten Erik und ich natürlich beim richtigen Felsen vorbei und nach einiger Zeit und einem Blick in die Karte kehrten wir wieder um und entdeckten links oberhalb der Straße ein Höhle, von der wir vorerst meinten, sie sei der
Edelbacher Stollen.
Höhle 004.jpg
Die Katasternr. belehrte uns eines besseren, denn es handelte sich um die Hohle Mauer
Höhle 002.jpg
wir beschlossen trotzdem die Höhle etwas näher zu untersuchen, wobei ein Schluf zu bewältigen war
Höhle 005.jpg
nach Erkundung dieses Raumes...
Höhle 007.jpg
folgten wir einem weiteren niedrigen Raum
Höhle 008.jpg
hier fand sich in einer kleinen Spalte schon schöner Wandschmuck
Höhle 009.jpg
Höhle 012.jpg
wo ein Wassertropfen in regelmäßigen Abständen seinen Weg nahm
Höhle 013.jpg
Fauna in der Höhle
Höhle 017.jpg
Höhle 018.jpg
schließlich drängte es uns wieder nach außen um unserem eigentlichen Ziel entgegenzustreben
Höhle 019.jpg
Kommentar