Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Edelbacher-Stollen (und andere Höhlen nördlich der Schneealpe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Edelbacher-Stollen (und andere Höhlen nördlich der Schneealpe)

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
    [SIZE="4"]

Dafür steht bei persönlichem Kennenlernen ein Gamsi, sensationell
    Freut mich das es euch gefallen hat, gibt ja in unserer Ecke doch ein paar recht nette Löcher!

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
    PS: Danke auch Gamsi für den Tipp, ich war schon überrascht, dass Du uns/Joa in so eine, na sagen wir mal nicht ganz einfache Höhle geschickt hast, ich hatte einen einfacheren Spaziergang erwartet. Aber die Überraschung war durchaus positiv.
    Und wenn Du noch ähnliche Tipps hast ...
    hähää, hast gedacht , naja so schlimm ist die Höhle ja nicht und ich wusste auch vorher nicht wer mit dem Joa mitgehen würde. Aber der Schlot war ja bei euch zum Glück Fixseilbestückt (ich hab ihn vor 5 Jahren klettern müssen, das war etwas unangenehm v.a. wegen des nassen Lehms)

Tipps kann ich euch genug geben, insbesonders wenn ihr mal Steigklemmen habt, und euch auch einfache Schächte nicht schrecken gibts tolle Sachen zu sehen (Hengstleitenschacht am Schneeberg, Goldloch am Türnitzer Höger etc...)
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
      Tipps kann ich euch genug geben, insbesonders wenn ihr mal Steigklemmen habt, und euch auch einfache Schächte nicht schrecken gibts tolle Sachen zu sehen (Hengstleitenschacht am Schneeberg, Goldloch am Türnitzer Höger etc...)
      Steigklemmen hab ich schon, das Goldloch steht auch schon auf dem Programm, aber man kann nie genug Tipps haben.
      Also wann und wo zum

Erik

Kommentar

Am besten nach einer gelungenen Tour ! Hab eh schon lange keine gescheite Höhlentour mehr gemacht
        carpe diem!

Kommentar

Danke für die wunderschönen und eindrucksvollen Fotos
          das macht richtig Lust, sich bald wieder in Höhlen und Stollen rumzutreiben
          Robin

Kommentar

das Goldloch steht auch schon auf dem Programm,
            Ich habe aber die Goldgrube am Unterberg gemeint

Kommentar

Ich habe aber die Goldgrube am Unterberg gemeint
              Grube oder Loch - ist doch egal, oder?
              Hauptsache tief und Höhle!

Erik

Kommentar

Grube oder Loch - ist doch egal, oder?
                Hauptsache tief und Höhle!

Erik
                Genau und viele schöne Zapfen sollten noch drinn sein

Kommentar

Super Bericht und tolle Bilder
                  Gruß Alf

Kommentar

Genau und viele schöne Zapfen sollten noch drinn sein
                    Da könntest an neuen Suchzeitrekord aufstellen, ging mir net anders bei dem kleinen E. in die Fichten...
                    carpe diem!

Kommentar

Später Dank
                      Nachdem ich letzte Woche über den Steinwandgraben, die Schneealpe mit dem Windberg erklommen habe, habe ich heute das Baumtal näher erkundet. Auf der Kompass Karte, sind da einige Höhlen eingezeichnet. Ich habe für nicht erschlossene Höhlen weder das nötige Können, noch den nötigen Mumm, aber sie interessieren mich. So habe ich auf dem heutigen Weg ins Baumtal und wieder zurück einige Einstiege gesehen. Dann habe ich gegoogelt und fand diesen Bericht. Ich habe ihn damals, als er neu war schon gelesen und gefunden: Zwei Enthusiasten, die im Winter die Berge von Innen anschauen. Heute habe ich sie mir nochmals angesehen! Ein ganz anderer Blickwinkel: Jetzt weis ich, was hinter den Löchern ist, die ich gesehen habe.
                      Deshalb: Danke für die "indoor" Bilder.
                      Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
                      Zum Arbeiten zu alt
                      Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Auch ich bin der Meinung, dass Ihr hier einen super Bericht mit ganz tollen Aufnahmen abgegeben habt. Ein echtes Highlight! Wäre gerne dabei gewesen
                        Bin auf der Suche nach Kontakten für Bergwanderungen, Klettersteige und Klettern (bis 5 im Vorstieg) und Höhlenbefahrungen. Ausrüstung vorhanden. Freue mich über Rückmeldungen.

Kommentar

Lädt...