Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rabensteinhöhle (Neuberg an der Mürz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rabensteinhöhle (Neuberg an der Mürz)

Hat jemand Infos zu der Höhle, die direkt am Rabenstein gelegen ist, in Neuberg/Mürz ?!

Als Einheimischer kennt man die Höhle natürlich vom Höhren/Sagen, und vor Kurzem waren wir da auch drinnen... insgesamt durch 3 Seillängen gesichert, wovon 1 beim Einstieg als unbedingt nötig zu sehen ist.

Allerdings habe ich noch nirgends irgendwelche Informationen über die Höhle gefunden, obwohl diese, wie ich an der roten Nummer am Eingang erkennen konnte, bereits gründlich erforscht sein sollte (Kennzahl unleserlich)

In der Höhle habe ich ziemlich weit unten auch (total) verrostete Eisenbolzen in der Wand entdeckt. (neben mit Teerfarbe an die Wand geschmiertem Hakenkreuz und der Jahreszahl 1941 daneben )

Daher interessiert mich vor allem, ein etwaiger historischer Hintergrund der Höhle, aber auch alles andere was es darüber zu wissen gibt.

AW: Rabensteinhöhle (Neuberg an der Mürz)

Das Loch is laut Kataster 60m tief abkletterbar. War aber selbst noch net drinn. Habs auch Fotos von innen?
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

AW: Rabensteinhöhle (Neuberg an der Mürz)

Wir waren bis zum Ende drinnen, haben aber leider keine Kamera dabei gehabt.

Wäre zwar kein Problem, bald mal wieder reinzuschauen, bis auf die Schmierereien drinnen gibts allerdings auch nichts sehenswertes... keinen Schmuck o.ä.

Ist im Prinzip nur ein Schlitz, der doch recht tief runter geht, das wars auch schon

Kommentar

Lädt...