Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mühlsteinhöhlen Waldbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mühlsteinhöhlen Waldbach

Grüß euch!

Kennt die Mühlsteinhöhlen bei Waldbach wer?
    Habe gehört, sie sollen einsturzgefährdet sein, kann das jemand bestätigen?

Liebe grüße Roland
    Zuletzt geändert von rp7300; 27.10.2011, 23:38.

AW: Mühlsteinhöhlen Waldbach

Zitat von rp7300 Beitrag anzeigen
    Grüß euch!

Liebe grüße Roland
    Da ich wieder heil rausgekommen bin muss die Einsturzgefahr unter 100% liegen...

Es liegt einiges an Versturzmaterial am Boden und im hintersten Teil der Höhle würde ich mich nicht in jede Spalte zwängen, aber mit etwas Vorsicht und einem Helm solltest das Gangsystem schon erkunden können. Die Höhlen sind allerdings zum größten Teil künstlich angelegt, Tropfsteine und Sinter gibts also nicht zu sehen.

Die Haupthöhle hat einen recht bequem begehbaren Eingang und min. 2 Schachteinstiege. Insgesamt sicher so um die 100-150m Ganglänge.

Unterhalb gibts dann noch eine kleinere Höhle.

Kommentar

Zitat von gebu_st Beitrag anzeigen
      Da ich wieder heil rausgekommen bin muss die Einsturzgefahr unter 100% liegen...
      oder du warst nicht überall.
      oder die zeiten ändern sich.

Zitat von rp7300 Beitrag anzeigen
      Grüß euch!

Liebe grüße Roland
      tote (tiere, menschen, steine) bestätigen relativ wenig,
      wo hast die info her... wieso recherchierst nicht dort weiter?
      wieso schenkst dem internet mehr vertrauen?
      „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
      Heinrich Heine

Kommentar

Bin auch wieder lebend raus... bedenkliche Höhlen sehen anders aus.
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ja, lebend raus bin ich auch wieder, aber ich wurde schon von mehreren Seiten gewarnt.
          Ich schenk nicht dem Internet mehr Vertrauen, sondern den Leuten hier im Forum. Ich bin davon ausgegangen, daß in einem Forum, wo sich viele Naturfreunde herumtreiben die Informationsdichte höher ist, als wenn man dort in der Bevölkerung nachfragt. Viele dort wissen nicht einmal, wo die Höhlen sind...

Ein Grund für die angebliche Einsturzgefahr könnte der Steinbruch auf der gegenüberliegenden Seite des selben Berges sein...ist aber nur eine Vermutung...

Sogar der Autor des Buches "Tore zur Unterwelt" Heinrich Kusch kann nichts genaueres dazu sagen, obwohl er sicher auch seine Info- Quellen haben wird.

Kommentar

...ist meine Höhle vor der Haustüre, und ja es ist zum Aufpassen drinnen. Vorallem wenn im Steinbruch gesprengt wird sollte mann nicht drinnen sein, darum eher immer am Wochenende befahren. wer infos braucht einfach melden.

Kommentar

Lädt...