Serie Kleinhöhlen rund um Scheiblingkirchen Teil1
Höhle: Kubakeller
Hallo zusammen, da ich nach meiner Bandscheiben Op leider sehr eingeschränkt bin, und mich auf kleinere horizontale Höhlen konzentriere, will ich euch eine kleine Serie an Höhlen
rund um Wr.Neustadt zeigen.
Einer von 3 Eingängen in den Kubakeller, ich glaube auch der einfachste zur Befahrung, befindet sich gleich direkt neben der Strasse
1.jpg
Blick zurück zum Eingang, es geht rechts weiter zu einer Verbruchsstelle
2.jpg
Blick vom Verbruch richtung Eingang, Dieser Teil der Höhle wirk auf mich sehr Künstlich angelegt
Über den Verbruch drüber kommt man in die grosse Halle des Kubakellers.
3.jpg
Die grosse Halle mit 2 Tagöffnungen, und dem Versturtz.
6.jpg
Es würde hier noch 2 Vortsetzungen geben, allerdings beide eng zu Schliefen,
und derzeit für mich leider nicht möglich
8.jpg
10.jpg
Ich glaube das die untere Höhle einst grösser war, und durch den (nicht alt aussehenden) Versturtz, eben Verstürtzt ist,
denn wenn man auf der Strasse genauer schaut, sieht man noch Vermauerte Eingänge.
Höhle: Kubakeller
Hallo zusammen, da ich nach meiner Bandscheiben Op leider sehr eingeschränkt bin, und mich auf kleinere horizontale Höhlen konzentriere, will ich euch eine kleine Serie an Höhlen
rund um Wr.Neustadt zeigen.
Einer von 3 Eingängen in den Kubakeller, ich glaube auch der einfachste zur Befahrung, befindet sich gleich direkt neben der Strasse
1.jpg
Blick zurück zum Eingang, es geht rechts weiter zu einer Verbruchsstelle
2.jpg
Blick vom Verbruch richtung Eingang, Dieser Teil der Höhle wirk auf mich sehr Künstlich angelegt
Über den Verbruch drüber kommt man in die grosse Halle des Kubakellers.
3.jpg
Die grosse Halle mit 2 Tagöffnungen, und dem Versturtz.
6.jpg
Es würde hier noch 2 Vortsetzungen geben, allerdings beide eng zu Schliefen,
und derzeit für mich leider nicht möglich
8.jpg
10.jpg
Ich glaube das die untere Höhle einst grösser war, und durch den (nicht alt aussehenden) Versturtz, eben Verstürtzt ist,
denn wenn man auf der Strasse genauer schaut, sieht man noch Vermauerte Eingänge.