Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gaisberghöhle bis zur Sinterkammer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gaisberghöhle bis zur Sinterkammer

Zitat von isabella Beitrag anzeigen
    [ATTACH]193824[/ATTACH]

Fesch bist du Jo mit diesen Höhlenmakeup

Fein, dass du diese Höhle bezwungen hast.

lg isabella
    ja dieses bildnis macht gusto - vielleicht kannst sogar einen neuen trend /hype (schreibt man das so) auslösen - meine stimme für für austrias next top supermodel hast auf jeden fall!!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

ich hätte nie gedacht, dass man beim lesen eines threads klaustrophobische anfälle bekommen kann - ich zumindest habe gerade einen solchen durchlebt.

ich selbst habe vor einiger zeit einmal einen versuch gestartet und recht rasch gemerkt, dass es mir dort zu eng ist. insofern kann ich deine leistung und vor allem auch mentale stärke nur bewundern.

aber auch 1,5h stunden draußen zu warten stelle ich mir schlimm vor - da hat man jede menge zeit sich, durchaus begründete, sorgen zu machen.

daher gratulation euch beiden!

war eigentlich irgendeine kommunikation zwischen euch beiden möglich? ich kann mich erinnern, dass man, wenn man drinnen ist, nichts mehr von draußen mitbekommt und nur noch sein eigenes angestrengtes herz pochen hört.

Kommentar

interessante tour mit tollen bildern. respekt und kompliment. das waer mal mal fuer ein verregnetes wochenende ) wuensche dir trotzdem noch schoene skitouren . . .

Kommentar

Zitat von baum Beitrag anzeigen
          ... war eigentlich irgendeine kommunikation zwischen euch beiden möglich?
          Nein, das war besonders für mich schon etwas belastend
          Bereits nach wenigen Metern Schluf ist, verstärkt durch den wie ein Korken in der engen Höhle steckenden Körper, absolut nichts mehr zu hören außer regelmäßig fallenden Wassertropfen.

Beim ersten Versuch verwendeten wir ja noch eine Reepschnur, die mir immerhin eine Vorstellung vom "Fortschritt" Jo's gab, diesmal nicht. Ich konnte eigentlich nur warten, bis (und ob ) er wieder auftaucht, und inzwischen so wichtige Dinge erledigen wie Handy-Listen bereinigen, den Höhleneingang umkreisen, auf die Uhr schauen, etc ...

Anmerkung für Naturschutz-Interessierte:
          Keine Fledermäuse; diese hätten Jo vom weiteren Vordringen strikt abgehalten.

lg
          Norbert
          Meine Touren in Europa
          ... in Italien
          Meine Touren in Südamerika
          Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
            meine Wollhaube ist allerdings in der Höhle geblieben...
            wieder hineinzukriechen hatte ich verständlicherweise keine Lust mehr...

.... das war auch gut so, lieber Jo - du hast gestern abend beim Salsakurs - der für dich Gott sei Dank eh nicht stattgefunden hat ausgesehen, als wärst du grade aus dem Krieg heimgekommen

Mach sowas nicht wieder, ich will mir keinen neuen Tanzpartner suchen

lg Elisabeth

Kommentar

Hallo Joa!

Ich verwalte das Höhlenfotoarchiv des Landesvereines für Höhlenkunde in Wien. Ich würde gerne, wenn es dir nichts ausmacht, deine Fotos in das Archiv aufnehmen. Es wäre nützlich, wenn du mir deinen Nahmen (Autor wird im Archiv erwähnt) geben würdest. Meine e-mail lautet: robert.froehlich@chello.at

Grüße

Robert

Kommentar

Zitat von elisabetta Beitrag anzeigen
                .... das war auch gut so, lieber Jo - du hast gestern abend beim Salsakurs - der für dich Gott sei Dank eh nicht stattgefunden hat ausgesehen, als wärst du grade aus dem Krieg heimgekommen

Mach sowas nicht wieder, ich will mir keinen neuen Tanzpartner suchen
                war's wirklich so schlimm

das grenzt an Erpressung

Kommentar

Herzlichen Dank Joa!

Gruß

Robert

Kommentar

Zitat von froehlich Beitrag anzeigen
                    Herzlichen Dank Joa!

Gruß

Robert
                    Keine Ursache... Eure Bücher haben nicht nur meine Neugierde geweckt sondern es mir auch ermöglicht die von mir besuchten Höhlen aufzufinden, wenn auch die Lagebeschreibungen tlw maginal gehalten sind aber gerade das macht es spannend sie zu suchen und schlussendlich auch zu finden...

Kommentar

war's wirklich so schlimm
                      ... naja, gsund schaut anders aus
                      Du bist der erste, der sich vor mir mit einem Brustkrampf gekrümmt hat

das grenzt an Erpressung
                      ... manchmal muss man auch jemanden vor sich selbst retten

Kommentar

... naja, gsund schaut anders aus
                        Du bist der erste, der sich vor mir mit einem Brustkrampf gekrümmt hat
                        da muss ein Irrtum vorliegen... das war wohl eine etwas missglückte Verbeugung vor deinen Salsatanzkünsten...

... manchmal muss man auch jemanden vor sich selbst retten

Kommentar

cooler Bericht! Tolle Leistung!

Will auch wieder in eine Höhle!

Aber pass auf dich auf! Da macht man sich ja schon beim Lesen Sorgen.
                          - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

Hi Joa!

Wenn du mal einen Höhlentip brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden, oder du kommst am Donnerstag zu unseren Vereinsabend. Die Adresse findest du auf www.cave.at .

Grüße

Robert

Kommentar

Also ich kann das sehr gut nachvollziehen ! Als ich gestern nachmittag so ordentlich Gatsch fand im Weinviertel hab ich mich auch sofort darin ablichten lassen !

Und bin heute noch stolz darauf :-)
                              Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Wie jeder fast echte Gallier hab ich da gleich Angst, mir könnte die Decke auf den Kopf fallen.

Mir sind solche Höhlen die liebsten - die Königshöhle bei Baden:
                                Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Lädt...