Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fotos aus einer Höhle mit "Betreten Verboten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fotos aus einer Höhle mit "Betreten Verboten"

Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen

Das Foto mit der zugemauerten Höhle finde ich echt stark. - Haben wir nicht gesehen. Das ist ja eine unglaubliche Landschaftsverschandelung.
    In dem Fall hast Du Recht, ein Gedenkstein in der Gegend würde besser aussehen.

Wenn ich mir dass so vorstelle, ein paar Namen in Stein gemeisselt.
    Frische Blumen ein paar Kerzen...

Photos aus Höhlen mit Betretungsverbot haben den gleichen Unterhaltungswert wie Photos von Schifahrern in Aufforstungen.

Besser nicht veröffentlichen, noch besser nicht betreten!

Es gibt genug Höhlen die nicht geschützt sind, und auch sehr schön sind.
    Manche davon sind für Kinder geeignet.

lg
    tch

Kommentar

Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
      Das Schild schaut mir aber ganz nach dem hier aus: http://www.gipfeltreffen.at/attachme...9&d=1191414694
      Richtig, ich glaube die andere Tafel ist bei der Raxeishöhle etwas ungünstiger (bei geringer Schneelage) angebracht worden und liegt auf dem Foto unsichtbar etwas tiefer in der Doline.

Zitat von tch Beitrag anzeigen
      Der G. Gsenger und G. Gsenger sind vermutlich Höhlenvereinsmitglieder und haben ev. eine Befahrungsgenehmigung erhalten.
      Stimmt, aber das weist ja eh
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Photos aus Höhlen mit Betretungsverbot haben den gleichen Unterhaltungswert wie Photos von Schifahrern in Aufforstungen.
        Hallo tch !

Von "besonders geschützt" war nichts zu lesen. Es war "Betreten-verboten" wegen der Gefahr herabfallenden Materials.

LG Andreas
        Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Schöne Fotos von einer "Harmlosen Dummheit" ?

Irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei, aber andererseits finde ich die Fotos wirklich sehenswert und das Thema auch diskutierenswert.

Vergangenes Wochenende an einer bröseligen Felswand - ich schreib lieber nicht genau wo -, da war ein Verbotsschild “Betreten verboten”. Andererseits hörten wir aus dem Felsen Kinderstimmen, was uns sofort neugierig werden ließ.

Ich finde es ja nicht gescheit, sich selbst und seine Familie zur Unterhaltung Gefahren auszusetzen und will keinesfalls jemanden ermutigen, es uns gleichzutun.

Aber weil wir schon mal da waren und es diese Fotos gibt, nicht mehr lange um den heißen Brei geredet, hier sind sie:

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, handelte es sich um keine geschützten Höhlen. Gefahr - keine Ahnung wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich - bestand nur für uns selber.

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten - zum Glück ist alles gut gegangen.
          Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

AW: Schöne Fotos von einer "Harmlosen Dummheit" ?

hallo andreas, vor vielen jahren war ich da mal dort, da war aber noch kein schild. naja ich denke schon das die höhle gefährlich ist, da ist die letzten jahre schon einiges runtergekommen.
            LG Michael

Kommentar

AW: Schöne Fotos von einer "Harmlosen Dummheit" ?

ich würd sagen die schilder sind dort - das falls jemand rein und und was auf den kopf bekommt der nicht irgendjemanden verklagt, das ist meistens der grund für div. verbotsschilder weil es immer wieder leute gibt die im schadensfall diesen auf andere abwälzen wollen
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

[QUOTE=tch;437952]
                Zitat von ingmar Beitrag anzeigen

Der G. Gsenger und G. Gsenger sind vermutlich Höhlenvereinsmitglieder und haben ev. eine Befahrungsgenehmigung erhalten.

lg
                tch
                Guck´st du www.gsenger.at, Er ist Höhlenretter und Höhlenforscher neben seinem Beruf als Primar im Krankenhaus Neunkirchen, sein Sohn ein excellenter Kletterer.
                [B] MENSCHEN, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht.
                Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht![CENTER][/CENTER][/B]

Kommentar

Also, ich bin in dieser Höhle quasi aufgewachsen.
                  Habe schon aus "kleines" Kind in dieser Höle gespielt wir haben aber immer Nebelhöhlen gesagt, Wilder Ofen hab ich schon gehört dachte jedoch das der wo anderst ist
                  Ich gehe noch immer regelmäsig vorbei und es ist ech unglaublich was da schon für Brocken ausgebrochen sind (möchte ich nicht darunter stehen). Bin aber immer wieder mal drinnen! Aber es herscht definitiv Einsturtzgefahr
                  Vorsicht beim nächsten mal, falls das überhaubt was bringt
                  Früher zog der Abenteurer in die Prärie oder den Dschungel, heute setzt er sich an den Computer :-)

Kommentar

Zitat von trifti Beitrag anzeigen
                    Ich gehe noch immer regelmäsig vorbei und es ist ech unglaublich was da schon für Brocken ausgebrochen sind (möchte ich nicht darunter stehen). Bin aber immer wieder mal drinnen! Aber es herscht definitiv Einsturtzgefahr
                    Also bitte nur mit gut dämpfenden Sneakers reingehen und ganz leise , damit im Fels keine Vibrationen entstehen.

Und bei der Gelegenheit sollte man auch vor allen Kletterrouten warnen, wo schon mal was ausgebrochen ist. Und vor allen Wanderwegen, auf denen Steine oder Äste liegen.

Kommentar

[QUOTE=alpinfredi;456661]
                      Guck´st du www.gsenger.at, Er ist Höhlenretter und Höhlenforscher neben seinem Beruf als Primar im Krankenhaus Neunkirchen, sein Sohn ein excellenter Kletterer.
                      Habe geguckt...:-)

G. Gsenger ist kein Primar, sondern in der Verwaltung

Seine Söhne sehr gute Kletterer

lg
                      tch

Kommentar

mit den Quote's und eckigen Klammern ist es oft gar nicht so einfach

Kommentar

Lädt...