Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Marterkluft (Flatzer Wand)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marterkluft (Flatzer Wand)

Auf der Flatzer Wand gibt es viele Höhlen. Darunter sind einige "alte Bekannte" wie Langes Loch, Bergmilchkluft, Rohrauer Höhle, Rötellucke; aber auch eher uninteressante Halbhöhlen wie Gemauerte Lucke, Felsnische, Heuschreckenspalte, Jungfrauenkeller, Lochsteigloch, Schwarze Lucke (alias Marienhöhle), sowie vergitterte Höhlen: Neue Höhle, Dachslucke; und eine Durchgangshöhle: die 2 "Schiebbögen" genannten Naturbrücken am Fürststeig. Falls ihr die Fotos von den Höhlen sehen wollt, müsst ihr´s nur sagen.

Als ich auf der Flatzer Wand einige mir unbekannte Höhlen besuchen wollte, nämlich Windloch 1861/18 (Lage im Ergänzungsband angegeben), Fuchsloch 1861/56 am Ternitzersteig (siehe ebenfalls im Ergänzungsband) und Marterkluft 1861/30. Diese habe ich beim besten Willen nicht finden können. In Bd. 1 steht nur "Etwa 150m östlich von 1861/9. Lageplan siehe bei 1861/9" Dort sieht es so aus, als ob diese Höhle direkt auf der Forststraße liegen würde, wo ich nirgends etwas Höhlenartiges erkennen konnte. Weiß jemand, etwas über diese Höhle??? Va. die genaue Lage??? Ich bin schon wirklich Neugierig. lg

AW: Marterkluft (Flatzer Wand)

Servus!
    Also mich würden deine Fotos auf jeden Fall interessieren..
    Lg, Gerhard
    In die Berge !! .. In die Freiheit !!

Kommentar

AW: Marterkluft (Flatzer Wand)

Fotos und Beschreibung siehe hier

lg
      Zuletzt geändert von andreasrobert; 15.05.2011, 15:58. Grund: korr

Kommentar

Lädt...