Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

3000er sammeln, Vorschläge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 3000er sammeln, Vorschläge?

Zitat von a666
    na gut, dieses problem hast du aber überall, das kann dir beim F&B-laden am graben in wien auch mit den ÖKs passieren. das ist eine krux mit allen kartenanbieteren, und es ist meist nicht mal deren schuld, sondern jene der kartenhersteller die alles daran setzten das erstellungsdatum zu verschleiern oder möglichst ganz klein zu drucken

echte schlaumeier sind da F&B, die geben (manchmal) "laufzeiten" an. auf einer karte von 2004 wird dann "laufzeit 2008" stehen, z.b. das bezieht sich auf den zeitpunkt wo der verlag (wahrscheinlich) eine neue auflage heraugeben wird. über den tatsächlichen stand sagt das nix aus. in älteren F&B-karten finden sich übrigens überhaupt keine hinweise. das ist aber alles absicht...
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dabei können Karten teilweise überlebenswichtig sein, vor allem was Gletscherstände angeht. Dass die Karten nie die realen Verhältnisse wiedergeben, ist mir schon klar, aber es macht einen großen Unterschied, ob ich eine Scharte in steilem Firn oder über einen 50° Schotterabhang überqueren kann/muss. Wenn man eine Umgehungsmöglichkeit suchen muss, gehen meist Stunden drauf.

Von ungenauen Wegeinzeichnungen rede ich erst gar nicht...

LG, Guinness!
    http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
    2017-01-15 Steinkogel
    2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
    2017-02-11 Spitzplaneck
    2017-02-21 Kreuzkogel
    2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
    2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Lädt...