Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auf zum Cho Oyu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Leute

Mein Alpin und Gletscher Kurs muss leider ausfallen , da ich leider meinen Job verloren habe und jetzt erst einmal schauen muss wie es weitergeht.

Bin aber recht optimistisch dass ich den Alpin und Gletscher Kurs dann stattdessen im Juni 2021 machen kann.

Halte aber auf jeden Fall weiter an meinem Traum fest.

Soweit erstmal von mir

Kommentar

• Melde mich nach einiger Zeit mal wieder zurück.
      Habe jetzt den Alpin und Gletscher Kurs für Juni 2021 angesetzt und einige Wochen später die Spaghettirunde.

Habe eventuell vor im September 2020 mal auf die Zugspitze zu wandern ( Von der Skistation aus ).
      Ist hier jemand schon einmal den Normalweg ( Skistation bis Zugspitze ) an einem Tag gelaufen ?
      Und wenn ja wie anstrengend war das ?

Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen

Kommentar

• Von der Skistation dürfte es ja ein Hüpfer sein. Würde da raten da von untenr auf zu gehen, auch als Training.

Kommentar

• Hallo shadu
          Danke für deinen Beitrag

Es hat mich nur ein bisschen abgeschreckt , weil ich im Netz gelesen habe dass man für diesen Weg ca. 8 Stunden braucht. Ich habe nichts dagegen so lange zu wandern nur bin ich diesen Weg leider noch nie gelaufen und kenne mich dementsprechend nicht aus.
          Kennst du oder andere eventuell Gleichgesinnte die diesen Weg auch gerne einmal in Angriff nehmen würden ?

Kommentar

• Ich glaube, du meinst Skistadion und nicht -station.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

• Ich bin die Tour vom Garmischer Skistadion (!) aus über dem klassischen Reintalanstieg gegangen, allerdings mit meiner Familiengruppe in 3 Tagen. 5 Std. bin zur Reintalanger-, 2 Std zur Knorrhütte und dann nochmal 3 Std. zum Gipfel. Ja geht, haben auch einige während unserer Tour an einem Tag gemacht. Also nicht zu spät starten, denn irgendwann geht die letzte Seilbahn/Zug. Der Anstieg ist halt vor allem Strecke, lediglich der Schluß zum Gipfel ist an paar Stellen versichert, aber wie gesagt, auch meine Familiengruppe hatte damit kein Problem.
              Ein aus meiner Sicht sinnvolleres Training für höhere Ziel wäre der Höllentalanstieg, Klettersteig, ein kleiner Gletscher und immer gut auf das Wetter achten. Mit guter Kondi geht der an einem Tag und hat etwas Anspruch.

Viele Liebe Grüße von climby
              Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

• placeboi
                Genau. Hatte mich verschrieben

climby
                Vielen Dank

Meinst du ich könnte mir diesen Pfad auch auf eigene Faust zutrauen ?
                Gibt es gute Wanderkarten ?
                Ist dieser Weg den du gewandert bist gut bis sehr gut beschildert ?

Kommentar

• Da findet ein Blinder rauf, ab Reintalanger bzw Hölltalangerhütte gibt es noch einen Abzweig und der ist sicher gut beschildert.

Aber hier wären die 2 Outdooractivelinks:

https://www.outdooractive.com/de/rou...intal/7324658/

https://www.outdooractive.com/de/rou...ental/7325545/

Viele Liebe Grüße von climby
                  Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...