Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Franz Josef Gletscher und die Südalpen Neuseelands

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Franz Josef Gletscher und die Südalpen Neuseelands

So ein Rundflug gibt was her, bei uns hat es dort so was von geregnet?
    Vielen Dank für deine eindrucksvollen Bilder.
    Bist du auch auf der Nordinsel gewesen, zb.am Mount Ruapehu?
    Lg. helmut55

Kommentar

Wunderschön und echt interessant!! So Vielseitiges auf einem Schlag ( eh... auf einer Tour...)!
      Ich gratuliere dir zu diesem schönen Erlebnis!
      Eine schöne Zeit!
      LG Sabine

Kommentar

Super Bilder,Danke!
        Neuseeland – das schönste Ende der Welt

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
          So ein Rundflug gibt was her, bei uns hat es dort so was von geregnet?
          Vielen Dank für deine eindrucksvollen Bilder.
          Bist du auch auf der Nordinsel gewesen, zb.am Mount Ruapehu?
          Am Mount Ruapehu war ich 1993/99. Ich war diesmal
          nahe dran, von Auckland runterzufahren. es gibt da auch eine Schnellzugstation"Nationalpark", aber das mit dem Zugfahren in Neuseeland ist so eine Sache.....

lg
          Robins

Cook.jpg
          I nix daham bliem!

Kommentar

Super Bilder!

Was kostet eigentlich so ein Rundflug?

Wär nämlich im März kurze 2 Wochen unten und werd leider nicht viel Zeit zum ausführlichen wandern/bergsteigen haben, aber so ein Rundflug schaut mich schon arg nett an

Für jede 6-9h Wandertipps wär ich auch dankbar (nicht zu lang und nicht zuuuuu anspruchsvoll, meine Begleitung hat mir schon beim letzten mal gedroht nie wieder mit mir auf einen Berg zu gehen)
            Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
              Super Bilder!

Was kostet eigentlich so ein Rundflug?

Wär nämlich im März kurze 2 Wochen unten und werd leider nicht viel Zeit zum ausführlichen wandern/bergsteigen haben, aber so ein Rundflug schaut mich schon arg nett an

Für jede 6-9h Wandertipps wär ich auch dankbar (nicht zu lang und nicht zuuuuu anspruchsvoll, meine Begleitung hat mir schon beim letzten mal gedroht nie wieder mit mir auf einen Berg zu gehen)
              eine Stunde Flug ,einmotorige Maschine, pro Person ca.300NZ$ also knapp 200€je nach Wechselkurs. Heli etwas teurer,wenn 4 Personen fliegen.

Wandertips: Müller Hütte mit Mount Ollivier geht leicht von Mount Cook Village, Hooker Valley und Tasman Valley entlang bis zur Ball Hut, vorbei am Gletscher Terminal. Highlight wäre der Copland Track also die Überschreitung der Alpen!!

Auf der Westseite: Roberts Point und Alex Knob Track. Die Touren sind in Broschüren beschrieben, die in den Info Centers auf liegen. z.B.
              NP Headquarters.

Für Scenic Flights besser eine einmotorige Maschine als einen Heli. Letztere sind teurer. In Mount Cook oder Lake Tekapo ist das Wetter zwar immer (vermeintlich) besser, trotzdem bin ich fast immer an der Westcoast gestartet: passt das Wetter dort, passt es überall.
              Ein paar Pics mit Preisliste vom Franz Josef Aiport in Franz Josef, Westcoast.
              Flugpreise.jpg
              Anflug auf Franz Josef
              Anflug Franz.jpg
              Anflug Franz1.jpg
              AnflugFranz2.jpg

LG
              Robins
              I nix daham bliem!

Kommentar

Dankeschööööön!
                Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Lädt...