Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

zugspitze und zugspitzeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: zugspitze und zugspitzeck

also als überlaufen habe ich den berg auch nicht empfunden. gerade bei diesem wetter hätte ich deutlich mehr tourengänger erwartet. durch den frühen aufbruch waren wir bis kurz vor dem gipfel alleine unterwegs und wurden nur von 2-3 einzelgängern überholt, die wohl frisch ausgeruht von der hütte gestartet sind. aber der gipfel ist dann wirklich ein schock.
    den bericht zum jubigrat werde ich erst morgen erstellen. heute bin ich irgendwie einfach zu müde
    gruss, vdniels

Kommentar

Bin übers Höllental am 04.07.06 rauf. Ich bin um 0800 in Hammersbach gestartet. Habe dann meine Pausen so gelegt, dass ich so gegen 16.15 Uhr droben war. Da war fast nix mehr los (na ja, ein paar Amis, aber die Japsn warn scho weg). Fürn Jubigrat war dann das Wetter für den 05.07.06 zu bescheiden. Na ja, vielleicht geht's ja dieses Jahr nochmal.
      SUA SPONTE

Kommentar

Gratulation zur Tour auf Deutschlands Höchsten!
        Satte Höhenmeter und ein heißer Sommertag - da macht der (äußerst ) zeitige Aufbruch schon Sinn.
        Und immer wieder beeindruckend anzusehen, wie sich die Kalkfelsen im Abend- und Morgenlicht rötlich verfärben!

Lg, Wolfgang

Kommentar

noch mehr bilder bitte!! lechz....

Kommentar

ach, da waren ja noch ein paar bilder...sehr schön!
            also aufstieg höllental muss dieses jahr auch nochmal sein, hilft alles nix...

Kommentar

schöner bericht und klasse fotos... danke sehr... wie schauts auf dem höllentalferner mit eisen aus? gehts auch ohne oder zwingend notwendig?

Kommentar

wenn es weiter so warm bleibt, wären eisen meines erachtes schon ratsam.
                gruss, vdniels

Kommentar

hier:http://www.bergratten.de/tour14.html gibts ab heute auch noch ein panorama.
                  gruss, vdniels

Kommentar

wie schaut die randkluft zwischen ferner und einstieg zum klettersteig aus? großer schritt oder schon eher mit bischen mut drüber?

Kommentar

wir wollen am sonntag über das höllental rauf.
                      eisen werden wir mitnehmen.
                      mal sehen...

Kommentar

Zitat von jam23
                        wie schaut die randkluft zwischen ferner und einstieg zum klettersteig aus? großer schritt oder schon eher mit bischen mut drüber?
                        bei uns war es mit einem großen schritt nicht mehr getan. wir mussten etwas in die spalte krabbeln und uns dann nach oben zwängen. weiter oben gab es noch einen einstieg (ca20m weiter). den habe ich mir aber nicht näher betrachtet.
                        gruss, vdniels

Kommentar

Lädt...