Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Watzmanngletscher Watzmannkar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Watzmanngletscher Watzmannkar

Hallo Gletscherfans !

Hatte vor kurzen eine kleine (Gletscher)Expedition ins Watzmannkar zum Watzmanngletscher, da ich mir vorgenommen hab, bevor der letzte Rest auch noch weggeschmolzen ist, ihn nochmal zu besuchen.

Wanderung ab Wimbachbrücke über die Kührointhütte ins Watzmannkar. Anschließend über die Mitterkaseralm zurück.

Anbei noch ein paar Fotos vom Blaueisgletscher (Hochkalter) wo mir dann leider der 3te Satz Batterien ausgegangen ist. Blick ca. 100m unter dem Gipfel des Steinbergs.

Lg Andi
    Angehängte Dateien

AW: Watzmanngletscher Watzmannkar

Coole Expedition

Die Nächste Tor vielleicht zu Höllental- und Schneeferner ???????

Kommentar

tolle bilder, super tour!
      aber lassen diese schneefleckerl überhaupt noch den begriff "gletscher" zu?

Kommentar

Hi!!

Eine Zugspitzwanderung ist noch geplant; zwar schon seit Jahren, aber heuer dürfte es passen. Allerdings liegt noch recht viel Schnee, sodass man die Ausaperung der 3 Gletscher nicht so stark sieht.

Am meisten freu ich mich aber auf den Südl. Schneeferner denn der ist 2015 sicher weg!

Wird eine Zweitages Tour.

Lg Andi

Kommentar

Hallo!

Meiner Meinung nach gar nicht, ist aber als Gletscher deklariert, Touristenattraktion vielleicht.

Es gibt Schneefelder bzw. Kleinstgletscher die nicht mal einen Namen haben teilweise sogar Spalten aufweisen und um einiges größer sind als wie dieser Rest im Watzmannkar.

Aber die Wanderung war es wert vorallem weil sie schon sehr lange geplant habe und immer das Problem mit zu viel Schnee hatte um die totale Ausaperung zu sehen.

Lg Andi

Kommentar

Freue mich schon auf den nächsten Bericht

Hier habe ich auch schon nach Kleinstgletschern gesucht

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...nste+Gletscher

Kommentar

Hallo!

Danke für den Bericht!

Nach der Überschreitung würde mich das Watzmannkar auch sehr interessieren. Gibt es irgendwo eine genauere Routenbeschreibung - einen offiziell ausgeschriebenen Weg da rein gibt es ja scheinbar nicht (jedenfalls nicht auf meiner Karte...).

Weiß jemand genaueres über das JU-Flugzeugwrack bzw. die Überreste davon, welche angeblich noch irgendwo im Watzmannkar liegen sollen?

Viele Grüße

Kommentar

Boahh da ist wirklich kaum mehr gletscher vorhanden. schade...
                mein kleines Gipfelbuch auf www.helsenhorn.ch

Kommentar

Lädt...