Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höllentalsteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höllentalsteig

Hallo Zusammen,

weiß' jemand zufällig wie die aktuellen Verhältnisse im Höllental sind?! Ich spiele mit dem Gedanken morgen eine Tour zur Zugspitze zu machen, finde aber, abgesehen von den Webcams, keine weiteren Informationen. Die Höllentalangerhütte hat ja bereits geschlossen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Beste Grüße,
    Stefan

AW: Höllentalsteig

kleiner Ausblick auf den Klettersteig vom Höllentorkopf
    28 Sept.08

[ATTACH]172756[/ATTACH]

Kommentar

hi,

wir sind am 27.09. von hammersbach zur zugspitze durchs höllental. damals lagen laut AV-wetterbericht 36 cm schnee am zugspitz-gipfel, stand gestern sind's 37 cm. wir hatten nordseitg ab 1800 m schnee, südseitig ab ca. 1900 m. dürfte jetzt vermutlich ähnlich aussehen (kannst ja mal webcams prüfen ...). trotz des schnees waren bestimmt in summe 50 leute unterwegs und wir standen 45 minuten an der randkluft im stau (gut 20 leute vor uns) ...

randkluft ist nicht so easy, geht ohne steigeisen, mit ist's aber vermutlich leichter, wenn man schon mal in kombiniertem gelände mit steigeisen unterwegs war. nach der randkluft war der steig logischerweise auch ziemlich verschneit, war aber für unser befinden super zu gehen. okay, wir haben sowas aber auch nicht zum ersten mal gemacht.

naja, man sollte schon erfahrung mitbringen und wissen, worauf man sich einlässt, die ausrüstung muss auch passen, dann wäre das sicher auch jetzt am WE wieder machbar.

viel spass,
      elmar
      http://www.faszination-alpen.de

Kommentar

Recht herzlichen Dank Euch Beiden für Eure Antworten,

das stabile Wetter soll ja noch bis einschließlich Montag halten, da werde ich nochmal mein Glück versuchen. Umkehren kann man zum Glück ja immernoch, falls es anderes sein sollte, als erwartet.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Bergtouren dieses Jahr

Grüße,
        Stefan

Kommentar

Lädt...