Servus Bergfreunde,
ich bin bereits 2 Tage vor der Weißkugel-Tour zur Oberetteshütte aufgestiegen. Das Berg-Programm:
Oberetteshütte.jpg
die schöne, super geführte Hütte
Weißkugel im Nebel.jpg
Das Weißkugel-Massiv, leider im Nebel verschluckt, nur der schwarze Knott (dunkle Pyramide) ist sichtbar.
Hütten-Frühstück.jpg
...und vor der Valvelspitz-Tour wurde gut gefrühstückt.
Planeiler Berge.jpg
Planeiler Berge: Der mittige Gipfel in der Sonne ist die Gawelzspitze. Rechts daneben (dunkle Spitze) ist die Valvelspitz. Tief unten liegt das Tal, welches man zum Saldurbach über 300 Hm absteigt.
Sembler Stein.jpg
Sembler Stein, mit Wegweiser
Gawelzspitze.jpg
links laut Tabacco-Karte: Gipfel ohne Namen, Punkt 3195 m; rechts daneben die Gawelzspitze 3175 m (mit Steinmann am Gipfel)
Am Grat.jpg
Am brüchigen Grat.
Valvelspitze, Falwellspitze.jpg
Diese Marmortisch-Platte befindet sich am Gipfel der Valvelspitze (laut AV-Führer auch: Südliche Falwellspitze; ital.: Punta Valbella). Sie wurde 1902 von einem Berliner hier hochgetragen. Die Platte wurde 1996 restauriert.
Weißkugel vd Valvelspitze.jpg
vom Gipfel sieht man die Weißkugel...
Ötztaler Alpen.jpg
...und die Ötztaler Alpen, mit Hinterer Schwärze und Similaun (vermutlich). Bitte korrigiert mich, falls dass nicht stimmt...
Fortsetzung in Arbeit
ich bin bereits 2 Tage vor der Weißkugel-Tour zur Oberetteshütte aufgestiegen. Das Berg-Programm:
- 1. Tag: Aufstieg zur Hütte und Weg zur Weißkugel ausgekundschaftet.
- 2. Tag: Valvelspitze 3359 m - Solotour; danach habe ich meine Bergkameraden Alessandro und Laszlo zum Abendessen getroffen.
- 3. Tag: Weißkugel 3739 m - per 3er-Seilschaft
- 4. Tag: Abstieg von der Hütte
Oberetteshütte.jpg
die schöne, super geführte Hütte
Weißkugel im Nebel.jpg
Das Weißkugel-Massiv, leider im Nebel verschluckt, nur der schwarze Knott (dunkle Pyramide) ist sichtbar.
Hütten-Frühstück.jpg
...und vor der Valvelspitz-Tour wurde gut gefrühstückt.
Planeiler Berge.jpg
Planeiler Berge: Der mittige Gipfel in der Sonne ist die Gawelzspitze. Rechts daneben (dunkle Spitze) ist die Valvelspitz. Tief unten liegt das Tal, welches man zum Saldurbach über 300 Hm absteigt.
Sembler Stein.jpg
Sembler Stein, mit Wegweiser
Gawelzspitze.jpg
links laut Tabacco-Karte: Gipfel ohne Namen, Punkt 3195 m; rechts daneben die Gawelzspitze 3175 m (mit Steinmann am Gipfel)
Am Grat.jpg
Am brüchigen Grat.
Valvelspitze, Falwellspitze.jpg
Diese Marmortisch-Platte befindet sich am Gipfel der Valvelspitze (laut AV-Führer auch: Südliche Falwellspitze; ital.: Punta Valbella). Sie wurde 1902 von einem Berliner hier hochgetragen. Die Platte wurde 1996 restauriert.
Weißkugel vd Valvelspitze.jpg
vom Gipfel sieht man die Weißkugel...
Ötztaler Alpen.jpg
...und die Ötztaler Alpen, mit Hinterer Schwärze und Similaun (vermutlich). Bitte korrigiert mich, falls dass nicht stimmt...
Fortsetzung in Arbeit
Kommentar