Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneebiger Nock (3358m), Rieserferner Gruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneebiger Nock (3358m), Rieserferner Gruppe

Respekt meine Dame u.(Herren)
    Mit diesen 20 Kg schweren Rucksäcken....

Kommentar

Ein paar Berge der Rieserfernergruppe stehen auch auf meiner Schitourenwunschliste!
      für deinen super Bericht. Die Kombi mit dem knieschonenden Abstieg ist natürlich ein Traum!
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

Merci für die vielen lieben Kommentare!!
        Ich stell' die Berichte deshalb ein, das für den ein oder anderen vielleicht ein guter Tip oder ein neues Ziel dabei rausspringt...Ich selbst zieh nämlich aus den vielen Bergberichten im Forum auch viele neue Touren / Berge raus, auf die ich sonst gar nicht gekommen wäre

Zitat von nordmann Beitrag anzeigen
        Respekt meine Dame u.(Herren)
        Mit diesen 20 Kg schweren Rucksäcken....
        Äh...ja, hab mich dran gewöhnt, und seit ich schwere Rucksäcke auf den Berg schleppe, sind meine Rückenprobleme komplett weg...das hat das regelmäßige Fitness-Studio net geschafft Aber wir sind trotzdem schwer am optimieren, denn alles über IIer Kletterei ist mit dem dicken Sack fast nicht mehr machbar, da er einen ständig aus dem Gleichgewicht zieht!
        Aber solange der Robi seine Espresso-Maschine noch zusätzlich auf den Gipfel schleppt, kanns mit dem Gewicht nicht so schlimm sein

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
        Ein paar Berge der Rieserfernergruppe stehen auch auf meiner Schitourenwunschliste!
        für deinen super Bericht. Die Kombi mit dem knieschonenden Abstieg ist natürlich ein Traum!
        Als Skitour wird der Nock glaub ich eher von der Hochgallhütte (Neue Kasseler Hütte) gemacht. Obs über unsere Route auch funktionieren würde, weiß ich nicht, da der obere Aufbau schon sehr steil ist...

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
        Ja, es gibt halt immer einen faulen Sack, der sich dem Abstieg entzieht.... Das (oder den) kenne ich
        Jooo, aber dem faulen Sack muss man zugute halten, dass er sich dafür hoch zu a bissl mehr quält und das manchmal auch wieder runter

Wenn i mir überleg, wie oft wir das doofe Ding auch wieder den Berg runtergetragen haben...aber davon schreib ich im Forum natürlich nicht

Kommentar

Zitat von annifly Beitrag anzeigen
          Fazit dieser Tour: GEIL
          Das kannst laut sagen !
          Und ein wunderbarer Bericht ist dir auch gelungen.

Zitat von annifly Beitrag anzeigen
          Blick in die Dolomiten (rechts) Kann jemand den ein oder anderen Berg der Dolos identifizieren??
          Na klar doch - ist ja einiges an Prominenz zu sehen:
          P1020910b.jpg

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
          Und wer die Große Zinne übersehen hat, der sollte allein aus diesem Grund gleich nochmals alle Bilder durchblättern.
          Bist du dir sicher, dass du auf den Bildern dieses Berichtes auch tatsächlich die Große Zinne entdeckt hast ?
          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

ein wunderbarer Bericht .....habe mich sowieso schon immer gefragt, wofür das "fly" steht

schade eigentlich, dass ich morgen einen beruflichen Termin nahe der bayerischen Hauptstadt und wenig Zeit habe, sonst hätte ich dir persönlich gratulieren können

der Bericht animert auch jemanden, der von den Bergen bisher nichts wissen wollte, sich dort einmal umzuschauen
            der Schneebige Nock war 1987 mein erster hochalpiner Gipfel

so faule Säcke, die ständig irgendwo hinunterfliegen müssen, kenne ich auch

Allerdings habe ich mich das

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen

Bist du dir sicher, dass du auf den Bildern dieses Berichtes auch tatsächlich die Große Zinne entdeckt hast ?
            auch gefragt
            www.kfc-online.de

Kommentar

Servus

Tolle Tour, wunderbare Bilder!
              Die Flugbilder sind atemberaubend!

Zitat von Willy Beitrag anzeigen

Der Schneebige Nock ist für sehr gute Schifahrer wohl einer der schönsten Schi-Dreitausender Südtirols !
              Das kann ich nur bestätigen. Eine der schönsten Skitouren in meinem Tourenbücherl!
              Mit den Ski geht´s von der Kasslerhütte rauf!

Grüße,
              Plessberger
              Zuletzt geändert von waldrauschen; 19.12.2011, 09:32.
              Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Ja gratuliere! Schöne Aktion & schöne Bilder! Danke!
                Wenn ich net eh schon so viele Hobbies hät, das Fliegen ist wohl schon cool...
                No Rikshaw, no Changemoney, no Hashish, no Tigerbalm, no Massage, no Silk, no one rupeeh, NO PROBLEM!!!
                www.tramposito.com

Kommentar

Tolle Tour, gratuliere Euch! Kommt es mir nur so vor, oder habt Ihr in diesem Jahr tatsächlich deutlich anspruchsvollere Hochtouren gemacht als 2010?

Eine solche Hochtour auch noch mit Schirm auf dem Rücken zu machen nötigt mir auf jeden Fall Respkt ab. Ich stell's mir toll vor, wenn man dann nach erfolgreichem Gipfelgang zu Tal schweben kann. Außerdem ergibt das meist tolle Bilder, von den dann wieder wir Leser profitieren.

Grüße
                  Hannes
                  Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Super Unternehmung!
                    Gratulation!!

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
                      Also ich meine, dass ich sie in #3 auf dem ersten Bild gesehen hätte...

Kommentar

Toller Bericht!

Mit dem Gleitschirm ins Tal zu fliegen, stelle ich mir genial vor. Aber die Schlepperei auf einer Hochtour...
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Super Tour!

Kommentar

Lädt...