AW: "Expedition" Königspitze/Gran Zebrù - 04.-07.05.2016
Also erstmal Danke für das positive Feedback! Freut man sich ja doch immer wieder drüber
Und jep, an Gepäck kamen schon einige Kilos zusammen, auch wenn man natürlich immer versucht zu reduzieren. Seil, Lvs, Schaufel (abgesehn zur Zeltplatzpreparierung), Sonde und Biwaksack haben wir ohne Benutzung (zum Glück ) wieder mit heruntergetragen, doch an der Sicherheit wollten wir bei aller Liebe zur Gewichtsverringerung nicht sparen.
Eine Tour mit dem Gewicht aufm Rücken und mit Schneeschuhen ist schon sehr anstrengend, aber wir sind halt nicht so die Skifahrer. Da bleibt einem kaum anderes übrig. Mit den Schneeschuhen verbindet mich so gesehn irgendwie eine Art Hassliebe. Wenn man mit den Bergschuhen gefühlt n Meter im Schnee versinkt, gibts nichts besseres, aber wenn dann der Sommer beginnt, bin ich richtig froh, dass ich die Dinger in der Ecke stehen lassen kann.
Haha, diese Zufälle immer. Ihr müsst dann wohl die 3 Leute mit dem Tübinger Kennzeichen gewesen sein?
Puh, gute Frage. Wir waren mit Schneeschuhen Mitte April auf dem Monte Leone. Das war eine 13-14h Tortur. Von größeren Hatschern haben wir daher erstmal genug. Grundsätzlich haben wir uns den Mai mit den vielen verlängerten Wochenenden für die Berge reserviert. Eigentlich sollte es am kommenden Wochenende Richtung Pallavicini-Rinne oder Cima Tosa gehen. Da uns aber das Wetter und der viele Neuschnee einen Strich durch die Rechnung machen, läuft vieles auf Westalpen hinaus. Aktueller Stand ist Paradiso Nordwestwand. Mal schauen, ob es am We die Verhältnisse zulassen. Inwiefern sich beim angekündigten Kälteeinbruch eine "Expedition" planen lässt, wird sich zeigen müssen
Also erstmal Danke für das positive Feedback! Freut man sich ja doch immer wieder drüber
Und jep, an Gepäck kamen schon einige Kilos zusammen, auch wenn man natürlich immer versucht zu reduzieren. Seil, Lvs, Schaufel (abgesehn zur Zeltplatzpreparierung), Sonde und Biwaksack haben wir ohne Benutzung (zum Glück ) wieder mit heruntergetragen, doch an der Sicherheit wollten wir bei aller Liebe zur Gewichtsverringerung nicht sparen.
Eine Tour mit dem Gewicht aufm Rücken und mit Schneeschuhen ist schon sehr anstrengend, aber wir sind halt nicht so die Skifahrer. Da bleibt einem kaum anderes übrig. Mit den Schneeschuhen verbindet mich so gesehn irgendwie eine Art Hassliebe. Wenn man mit den Bergschuhen gefühlt n Meter im Schnee versinkt, gibts nichts besseres, aber wenn dann der Sommer beginnt, bin ich richtig froh, dass ich die Dinger in der Ecke stehen lassen kann.
Zitat von phayuko
Beitrag anzeigen
Zitat von Christi4n
Beitrag anzeigen
Kommentar