Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfrage: Duisburger Steig auf die Maresenspitze, Ankogelgruppe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfrage: Duisburger Steig auf die Maresenspitze, Ankogelgruppe?

Hallo,

bin neu hier im Forum und freue mich zunächst mal über die vielen spannenden Infos. Da ich gerne in der Ankogelgruppe auf Tour gehe suche ich nach Informationen zum alten "Duisburger Steig" auf die Maresenspitze. Dieser soll vom Arthur-von-Schmid Haus auf die Maresenspitze gehen und schon seit längerem nicht mehr instandgesetzt sein. Gerade alte, "vergessene" Steige finde ich aber super spannend. Den einzigen Hinweis auf diesen Steig fand ich bei Wikipedia.

Kennt jemand von Euch diese Tour, die als "schwierig" und "hochalpin" (..was immer das heissen soll ..) qualifiziert wurde?

Danke für feedback!!
    Hochalmer

AW: Anfrage: Duisburger Steig auf die Maresenspitze, Ankogelgruppe?

Ich bin da leider überfragt und kann nur mit einem Pic von Hochalmer und Maresenspitze dienen. Diese ist der erste Berg,der aus dem Nebel schaut...
    PICT2766.jpg
    I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Anfrage: Duisburger Steig auf die Maresenspitze, Ankogelgruppe?

falls es dir hilft, ich weiss von folgenden nicht zu empfehlenden wegen, ausgehend vom A-V-Schmidt Haus, vl. ist "duisburger-steig" ein synomym für einen:
      • techn. unschwierig aber Trittsicherheit erforderlich, etwas oberhalb der Dösener Hütte verfallenen Steig folgend, über Glantschnigalm, Maresenkar queren & Richtung kleiner Maresenspitze, sehr mühsam!
      • Gratbegehung Großfeldpsitz-Maresenspitz, 4km Gratüberquerung, III+!

ich würde allerdings wikipedia angabe anzweifeln, maresenspitze ist doch 70Hm niedriger..
      bei A-V-Schmid Haus anrufen?
      Zuletzt geändert von troninn; 06.04.2007, 20:04.

Kommentar

Lädt...