Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenfotos Großglockner / Böses Weibele, Teil I (!ACHTUNG - etliche Fotos!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenfotos Großglockner / Böses Weibele, Teil I (!ACHTUNG - etliche Fotos!)

Gut Ding braucht Weile, aber nun gibt es zumindest den Teil I des Tourenberichts von Florian auch mit Bildern.

Anmerkung vorweg: einige Bilder mehr sind unter http://stephan.kofi.priv.at/gallery/glockner zu finden.

17.09.2004 - 19.30h, Stüdlhütte: nach einem komplett im Nebel gelegenen Aufstieg sinkt plötzlich mit der untergehenden Sonne die Nebelobergrenze bis knapp unterhalb der Stüdlhütte ab. Ein eindrucksvolles Naturschauspiel, gepaart mit einem prachtvollen Sonnenuntergang

18.09.04 - 06.30h, Adlersruhe: seit 4h in der Früh sind wir von der Stüdlhütte unterwegs zur Adlersruhe. Kurz vor der dortigen Ankunft beginnt die Morgendämmerung...

... bis schließlich die ersten zarten Sonnenstrahlen auf den Schnee hinauf zum Glocknerleitl treffen:

Für wenige Minuten erscheint der Aufstieg in ein rosa Tuch eingehüllt zu sein (Blick zurück zur Adlersruhe):

«Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
    Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

AW: Tourenfotos Großglockner / Böses Weibele, Teil I (!ACHTUNG - etliche Fotos!)

Das Wetter verspricht einiges - da sind selbst Bergführer mit 68 Glocknerbesteigungen / Jahr fotografierend anzutreffen. Aber wie oft sieht man schon das Wiesbachhorn wie hier:

Kurz darauf ist der Kleinglockner erreicht. Schwindelfreiheit vorausgesetzt, lässt sich in einer kurzen Wartepause vor der Engstelle Glocknerscharte ein Bild fast senkrecht hinunter zur Pasterze machen:

Der Gipfel ist erreicht, Österreich (und Richtung Westen auch Italien) liegt zu Füßen:

Der Gipfel des Großvenedigers - dank Zoom fast zum Greifen nahe:

Die Schobergruppe (links die Klammerköpfe - danke Willy! - daneben Roter Knopf und Böses Weibele) mit den dahinter liegenden Liezner Dolomiten:

Hermann Buhl

Kommentar

AW: Tourenfotos Großglockner / Böses Weibele, Teil I (!ACHTUNG - etliche Fotos!)

Möll- und Drautal liegen unter einer dicken Nebeldecke:

Abstieg zum Glocknerschartl. Links und rechts gehts über 1500m bei oft 90° bergab:

Die Adlersruhe ist wieder erreicht, Zeit für Panoramabilder:

Auf dem Ködnitzkess Richtung Schobergruppe - nach wie vor keine einzige Wolke zu entdecken:

Ein fast schon klassicher Anblick des Glockners auf dem Weg zur Glorerhütte:

--- ENDE TEIL I ---
      Hermann Buhl

Kommentar

hallo stoffl!

super photos! besonders das 2. photo, sonnenuntergang mit mondsichel!!!!!!!

lg,
        Barbara

Kommentar

hallo stoffl

deine fotos sind SPITZE !!!!
          Dem Tod kein Leben schenken!

Kommentar

AW: Tourenfotos Großglockner / Böses Weibele

Wunderbare Fotos !

Für mich am Originellsten :
            das "Senkrecht-Bild" der Glocknerscharte !

Eine derartige Perspektive
            sah man bisher nur in Rihas Glockner-Film
            ("billig" vom Hubschrauber aus)
            Zuletzt geändert von Willy; 28.09.2004, 22:20.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Wunderbare Fotos besonders das mit der Mondsichel gefällt mir besonders gut das würde sich sicher gut machen als Titelfoto für den Alpenvereinskalender.

Kommentar

HALLO UND BERG HEIL STOFFL!!!

Ich muss Dir zu Deinen Supertollen Fotos,zum Gipfelsieg,und zum traumhaft schönen Wetter gratulieren!
                Solche Bedingungen hat man nicht oft im Jahr,wenn überhaupt!!
                Traumhaft Deine Morgen und Abendstimmungen!!!
                Möchte nächstes Jahr auf den Glockner,Frühjahr mit Schi oder Sommer-Herbst.Hoffe ich hab halb so gutes Wetter wie Du!!!

MFG HANNES
                Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Möchte mich ebenfalls den vorangegangen lobkundgebungen anschließen, trauuuuuuuumhafte bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Gerhard

Kommentar

schließe mich an: ein wahnsinn die bilder...will auch hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

....bei den Fotos geht mir einfach das Herz auf. Das Bild mit der Mondsichel schmückt im Moment meinen Desktophintergrund - DANKE - (Habe ich jetzt gegen Copyright verstossen ?)

Mit vielen Grüßen,

Peter
                      (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

DANKE !!!

@Werdi: es liegt keine Copyright-Verletzung vor, im Gegenteil - freut mich, wenn die Fotos auf eurem Desktop landen. Apropos - ich hab' die Bilder auch in der Originalgröße (ca. 2MB je Bild), wer Interesse daran hat am besten PN an mich.
                        Hermann Buhl

Kommentar

Wow, Stoffel.
                          Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Steffe.
                          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Hi stoffl!

Wahnsinns Fotos! Bin einfach nur sprachlos! Ein Bild ist toller als das andere!

Ich beineide dich um diese super Tour und dieses Wetter!!!!!

lg
                            Autschy
                            HP über meine Bergtouren

Kommentar

Hallo!

Ja, wie ich dir auch schon per PN mitgeteilt habe, da wird meine Geldbörse einiges zu tun haben (Fotos drucken lassen, Glasrahmen kaufen,... )!!!

Vorallem kommt bei uns ja noch die Erinnerung dazu, dass wir auch DORT waren, also alles wirklich so erlebt haben!!!!!!

Ganz toll!!

Florian
                              Und auf der Homepage sind noch mehr geniale Fotos, also UNBEDINGT anschauen!!
                              Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                              www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Lädt...