Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner am Wochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großglockner am Wochenende

Hallo zusammen,
    habe letzte Woche mein Studium abgeschlossen und möchte mir jetzt einen Traum erfüllen und auf den Gipfel des Großglockner erreichen.

Da wollte ich erstmal fragen ob das jetzt ende April, also dieses Wochenende schon gut machbar ist.
    Um ehrlich zu sein habe ich nicht viel Erfahrung noch nichts über 3000m und benötige auf jeden Fall einen erfahrenen Mann an meiner Seite.

Gibts hier jemand der dort auch rauf gehen würde mit mir oder könnt ihr mir jemand empfehlen?? Wäre absolut genial. Die Bergführerbüros sind ja alle erst im Juni oder so erreichbar und ich hab nur jetzt die Chance das zu machen.

Wetter soll ja am Wochenende ganz gut sein.

Komme aus Bonn hab also auch ne gute Anreise vor mir, wäre aber dann in der Steiermark bei meiner Großmutter und würde von da kommen.

Ich weiß, das ist kurzfristig, aber nichts ist unmöglich.
    Zuletzt geändert von hank123; 21.04.2009, 17:40.

AW: Großglockner am Wochenende

Weiß nicht ob du hier so schnell einen "Führer" findest.

Ich würd einfach hier anrufen! Ausserhalb der Sommermonate: Abends am Mobiltelefon

Keine Ahnung ob du das Geld ausgeben möchtest oder nicht, aber zum Abschluss darf man sich ja mal was gönnen.
    ----

Kommentar

Zitat von hank123 Beitrag anzeigen
      Die Bergführerbüros sind ja alle erst im Juni oder so erreichbar

das wär mir auch neu, dass Bergführer im Winter nichts arbeiten, oder vielleicht sind sie in Winterschlaf
      lampi

Kommentar

Hi, ich würde nicht aufgeben.
        Kenne die Gegend ganz gut, aber am GG hatte ich 2mal Wetterpech.
        Mein Tip, gehe vom Lucknerhaus über die Stüdlhütte.
        Frag den Rupert nach einem Führer, der war bis letztes Jahr auf der Adlersruhe der Hüttenwirt; dem würde ich auf jeden Fall vertrauen. Leitet auch seit Jahren die Skischule.

Schischule Allround, Rupert Tembler
        Tel.+43(4876)8452 bzw. 8444
        Fax+43(4876)8444-22

Ansonsten mal auf der Stüdlhütte anrufen (siehe Hüttenverzeichnis im Netz). Die wissen auch sehr genau Bescheid.

Viel Spaß, ich beneide dich, da jetzt hochgehen zu dürfen!
        Berg Heil!

Kommentar

Lädt...