Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grossglockner - weibliche Bergführerin gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Grossglockner - weibliche Bergführerin gesucht

Hi, ich möchte versuchen, diesen überaus gelungenen und anregenden Thread noch um einige Facetten zu bereichern:

Eigentlich eine schlaue Idee, sich von einer Bergführerin den Berg hochziehen zu lassen.
    Frauen sind ja in Wahrheit das starke Geschlecht und machen fast alles (wenn nicht alles) besser als Männer.
    Dazu kommt eine etwa um 6-7 Jahre höhere Lebenserwartung. Wenn unsereins vielleicht schon in irgendeiner Gletscherspalte vergammelt und mit viel Glück im nächsten Frühjahr ausapert, hüpfen die Frauen noch quietschvergnügt am Berg herum.
    Auch handwerklich sind Frauen viel geschickter. Bis wir den Achterknoten mühsam und falsch in den Klettergurt eingehängt haben und die Prusikschlinge aus Versehen an den Schuhbändern befestigen, ist sie schon in der 2. Seillänge und baut den Stand, um uns nachzuziehen.

Also, was lernen wir daraus?? Mein Berufswunsch im nächsten Leben: Bergführerin

Zuletzt geändert von martin.gi; 27.07.2012, 15:15.
    Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,
    der alte Winter, in seiner Schwäche,
    zog sich in rauhe Berge zurück.....

Frei nach J. W. Goethe

Kommentar

AW: Grossglockner - weibliche Bergführerin gesucht

Zitat von martin.gi Beitrag anzeigen
      Hi, ich möchte versuchen, diesen überaus gelungenen und anregenden Thread noch um einige Facetten zu bereichern:

Eigentlich eine schlaue Idee, sich von einer Bergführerin den Berg hochziehen zu lassen.
      Frauen sind ja in Wahrheit das starke Geschlecht und machen fast alles (wenn nicht alles) besser als Männer.
      Dazu kommt eine etwa um 6-7 Jahre höhere Lebenserwartung. Wenn unsereins vielleicht schon in irgendeiner Gletscherspalte vergammelt und mit viel Glück im nächsten Frühjahr ausapert, hüpfen die Frauen noch quietschvergnügt am Berg herum.
      Auch handwerklich sind Frauen viel geschickter. Bis wir den Achterknoten mühsam und falsch in den Klettergurt eingehängt haben und die Prusikschlinge aus Versehen an den Schuhbändern befestigen, ist sie schon in der 2. Seillänge und baut den Stand, um uns nachzuziehen.

Also, was lernen wir daraus?? Mein Berufswunsch im nächsten Leben: Bergführerin

... bei wem musst du dich denn einschleimen
      It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

Lädt...