Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourentipps Oberwalderhütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitourentipps Oberwalderhütte

Hallo zusammen,

wir sind zu zweit, Hochtourenerfahrung auch mit Ski ist vorhanden und würden gerne Anfang Mai zwei / drei Skitouren rund um die Oberwalderhütte gehen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen wo ich relativ geringe Spaltengefahr habe. Ganz gut gefallen mir Johannisberg und die Bärenköpfe. Wie schaut es da mit der oberen Pasterze aus?

Eben da wir zu zweit sind möchte ich keine zu spaltenreiche Gletscher gehen müssen, auch wenn wahrscheinlich eh alles zugeschneit sein dürfte...

Bitte um Eure Tourentipps!

Danke & Beste Grüße
    Peter

AW: Skitourentipps Oberwalderhütte

Nur mal so nebenbei, habt ihr euch erkundet, wann denn die Oberwalderhütte, bzw, die Glocknerstraße bis zur Franz-Josefs-Hohe aufsperrt?
    lampi

Kommentar

Morgen,

http://www.oberwalderhuette.at/

Das besagte Wochenende ist das erste wo offen ist. Bzgl. des "voraussichtlich" werde ich mal anrufen.

Lg Peter

Kommentar

Hohe Riffl, sehr empfehlenswert auf Grund der landschaftlichen Eindrücke.

Für den Heimreisetag, kann ich den Johannisberg empfehlen, mit abschließender Skiabfahrt bis zum Pasterzenende: http://www.gipfeltreffen.at/showthre...t=johannisberg

Bei letzterer Tour, aber beim Hüttenwirt sich nach den Bedingungen erkundigen, bzw. sich den Weg genau erklären lassen.
        Bierinduziertes Brainstorming
        setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

kann die bärenkopfüberschreitung empfehlen, vom mittleren zum kleinen. gewaltiger ausblick, immer auf den glockner zu!! großen bärenkopf kann man auch noch mitnehmen, wenn man will.

Kommentar

Zitat von karl steinscheisser Beitrag anzeigen
            Bei letzterer Tour, aber beim Hüttenwirt sich nach den Bedingungen erkundigen, bzw. sich den Weg genau erklären lassen.
            Der Wirt ist auch Bergührer und gibt üblicherweise sehr gut und gerne Auskunft (zeichnete uns einmal eine Spaltenzonen auf eine Serviette )
            ----------------------------------------------------------------------------------
            'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
            ----------------------------------------------------------------------------------
            ----------------------------------------------
            Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
            ----------------------------------------------

Kommentar

Lädt...