Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

besteigung großglockner nach wiener höhenweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• besteigung großglockner nach wiener höhenweg

Ich mache im August den wiener höhenweg und will anschließend auf den großglockner. da ich nicht die bergausrüstung für den gipfel über den höhenweg schleppen will möchte ich eigentlich erst ab erzherzog-johann-hütte einen bergführer buchen, sozusagen für den letzten Aufstieg. Kann mir jemand sagen wie das am besten zu bewerkställigen ist ?

AW: besteigung großglockner nach wiener höhenweg

Servus Heinzstern,
    ich würde das Bergführerbüro Kals http://www.bergfuehrer-kals.at/kontakt/ kontaktieren und zum gewünschten Zeitpunkt einen Bergführer auf die Erzherzog-Johann-Hütte bestellen.
    Der "Glocknerexpress" führt (zieht) seine Gäste teilweise mehrmals am Tag auf den Gipfel. Zu bedenken wäre vielleicht, dass auch für den Zustieg auf die E-J-H ein Seil empfohlen wird...

Kommentar

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, buch' ab der stüdlhütte.
      ----

Kommentar

Hallo "Heinstern",

evtl. kannst Du über "vittoatgmx.at" von Vittorio Messini Deine Fragen beantwortet bekommen. Mit Vittorio war ich vor Jahren in der Mayerlrampe unterwegs.

Grüße
        Zuletzt geändert von zenitsucher; 28.05.2015, 14:39.

Kommentar

Das Kalser Bergführerbüro ist echt richtig gut!

Kommentar

Zitat von Strubabuba Beitrag anzeigen
            Zu bedenken wäre vielleicht, dass auch für den Zustieg auf die E-J-H ein Seil empfohlen wird...
            Ich weiß jetzt nicht, von wems empfohlen wird, aber der Anstieg von der Salmhütte auf die Erzherzog-Johann-Hütte scheint mir ohne Seil vertretbar zu sein. Mir ist jedenfalls nicht in Erinnerung, wo ich dort eines brauchen hätte können.
            Ich glaub auch, dass sich ein Treffpunkt mit einem Bergführer auf der Erzherzog-Johann-Hütte einfach organisieren lässt.

LG Hans
            Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
              Ich weiß jetzt nicht, von wems empfohlen wird, aber der Anstieg von der Salmhütte auf die Erzherzog-Johann-Hütte scheint mir ohne Seil vertretbar zu sein. Mir ist jedenfalls nicht in Erinnerung, wo ich dort eines brauchen hätte können.
              Ich glaub auch, dass sich ein Treffpunkt mit einem Bergführer auf der Erzherzog-Johann-Hütte einfach organisieren lässt.
              yep, sehe ich auch so, am Steig zur Hohenwartscharte gibts ein Seilgeländer, den hab ich als unschwierig in Erinnering, d.h. wir sind damals seilfrei runter.

Ich empfinde diese Seite bzw. diesen Zugang zum GG ohnedies als die schönere, viel ruhiger ...
              Bierinduziertes Brainstorming
              setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Lädt...