Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Gosaugletscher/Dachstein-Westgrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Gosaugletscher/Dachstein-Westgrat

Hallo!

War jemand die letzten beiden Wochen über den Gosaugletscher und den Westgrat aufn Dachstein rauf?
    Wie siehts denn allgemein und insbesondere spaltenmäßig aus?

Ich hätte diese Tour nämlich für kommendes Wochenende (2./3.10.) geplant, und jetzt haben mich alle Mitgeher der Reihe nach sitzen lassen.

Da ich mir das Wochenende extra frei genommen hab und auch das Wetter wieder einmal etwas besser werden sollte, überlege ich stark eine Solobegehung. Ich weiß, eine Tour um jeden Preis ist nicht die beste Idee, aber solang der Gletscher in halbwegs gutem Zustand ist...

Grüße,
    Tom
    Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

AW: Verhältnisse Gosaugletscher/Dachstein-Westgrat

Rechne halt mit halbwegs viel Neuschnee und überlege, ob du damit zurechtkommst. Am Krippenstein sind es derzeit zwar nur 5 cm, oben wird es aber bis Freitag deutlich mehr werden, schätze schon bis 20 cm oberhalb von 2500m.
    Zuletzt geändert von ReinholdB; 29.09.2010, 10:40.

Kommentar

Am besten wäre, Du einmal mit dem Herrn Gapp von der Adamek-Hütte
      ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
      Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
      Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

http://www.snowreporter.com/schneebe...dachstein.html

Noch nicht besonders viel Schnee. Wenn bis Wochenende nichts dazukommt, sollte es machbar sein. Würde allerdings vorher auf jeden Fall bei der Adamek anrufen.

lg

Kommentar

Hi, ich seh's genauso wie dakoarl und da Thomas. Adamekhütte anrufen is, sowieso da beste Tipp. Grundsätzlich sollte "solo" kein Problem sein.
          lg francis

Kommentar

...und da les ich auch schon auf www.adamek.at, dass die Hütte bereits geschlossen wurde.
            Nur als kleine Info, falls jemand außer mir mit dem Gedanken spielt dort zu nächtigen. Der Winterraum soll ja - vom Hörensagen bzw. Forumlesen her - ein Musterbeispiel an Einfachheit sein.
            Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

Wer echte Spannung liebt
              - und dies nicht nur von der Glotze erwartet -
              für den gibt es derzeit nix Besseres als herbstlich-verträumt schlampig zugeschneite Gletscherspalten :

spalten f.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 30.09.2010, 00:45.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...