Wie ihr ja warscheinlichschon mitbekommen habt war ich die Letzten 12 Tage auf der Neuen Fürther Hütte, arbeiten. Dabei bin ich ab und zu in der "Zimmerstunde" dazu gekommen, dass ich mal schnell auf einen 3000er jogge (Natürlich nur wenn das Wetter gepasst hat). Am Tag vor dem Wintereinbruch war es dann wieder einmal so weit: 3 Stunden Zeit (leicht genug für einen Gipfelsturm) und noch dazu bei halbwegs schönen und Stabilem Wetter (was meistens das problem war)!!! Bergauf beim Berglauf hab ich natürlich keine Zeit für Fotos gehabt, dafür am Gipfel und beim Abstieg umso mehr (Desswegen die Fotos auch in Abstiegsreihenfolge)! Teilweise lag am Weg noch ein wenig Schnee der Vorhut des Wintereinbruches, was mich aber weniger störte, im gegenteil: Endlich wieder einmal (seit Juni) duch neuschnee joggen .
Die Leute die mir entgegenkamen oder die ich überholt habe, machten natürlich nichts anderes als und !
Und als ich auf der Larmkogelscharte mit Venedigerblick ankam, überfielen mich wiedereinmal Freuden und Sehnsucht-Tränen ! Von Hier weg sind es nur noch 100hm Bis zum Gipfel.
Und dann endlich das wunderschöne Gipfelkreuz
P9030006.JPG
...dann der Blick durch ein Neblfenster auf den Abretter Kogel
P9030031.JPG
Hier etwas über der Bildmitte links der Kratzenberg Kogel. Wegen ihm bin ich ein Paar Tage zuvor um halb 12Uhr nachts aufgewacht => Felssturz.
P9030037.JPG
Hier die wunderschön gestaltete Larmkogelscharte mit Venedigerblick
P9030050.JPG
Es Bilden sich schon die ersten Haufenwolken der herannahenden Kaltfront. Eine wunderschöne Stimmung!
P9030060.JPG
Die Ruhe Vor dem Sturm
P9030062.JPG
und schon wenige meter unterhalb der Scharte Beginnt wieder der Nebel
P9030066.JPG
Noch ein letzter Blick zum Gipfel
P9030069.JPG
Der Größte Natürliche Gebirgssee der Hohen Tauern, der Kratzenbergsee mit der Fürther Hütte (Links) und Abretter Kogel.
P9030080.JPG
Links Seekopf, Rechts Kratzenberg Kogel mit dem Kratzenbergkees
P9030083.JPG
Dieses Foto habe ich bereits gezeigt, mein Zimmerblick der sonst bis zum Wilden Kaiser reicht, diesmal aber nicht weiter als bis zur Seilbahnhütte
P9040085.JPG
Für mich war dieser Berglauf mein persönlicher Rekord:
- erster 3000er den ich ohne pause durchgelaufen bin
- 860hm in 48 min
Die Leute die mir entgegenkamen oder die ich überholt habe, machten natürlich nichts anderes als und !
Und als ich auf der Larmkogelscharte mit Venedigerblick ankam, überfielen mich wiedereinmal Freuden und Sehnsucht-Tränen ! Von Hier weg sind es nur noch 100hm Bis zum Gipfel.
Und dann endlich das wunderschöne Gipfelkreuz
P9030006.JPG
...dann der Blick durch ein Neblfenster auf den Abretter Kogel
P9030031.JPG
Hier etwas über der Bildmitte links der Kratzenberg Kogel. Wegen ihm bin ich ein Paar Tage zuvor um halb 12Uhr nachts aufgewacht => Felssturz.
P9030037.JPG
Hier die wunderschön gestaltete Larmkogelscharte mit Venedigerblick
P9030050.JPG
Es Bilden sich schon die ersten Haufenwolken der herannahenden Kaltfront. Eine wunderschöne Stimmung!
P9030060.JPG
Die Ruhe Vor dem Sturm
P9030062.JPG
und schon wenige meter unterhalb der Scharte Beginnt wieder der Nebel
P9030066.JPG
Noch ein letzter Blick zum Gipfel
P9030069.JPG
Der Größte Natürliche Gebirgssee der Hohen Tauern, der Kratzenbergsee mit der Fürther Hütte (Links) und Abretter Kogel.
P9030080.JPG
Links Seekopf, Rechts Kratzenberg Kogel mit dem Kratzenbergkees
P9030083.JPG
Dieses Foto habe ich bereits gezeigt, mein Zimmerblick der sonst bis zum Wilden Kaiser reicht, diesmal aber nicht weiter als bis zur Seilbahnhütte
P9040085.JPG
Für mich war dieser Berglauf mein persönlicher Rekord:
- erster 3000er den ich ohne pause durchgelaufen bin
- 860hm in 48 min
Kommentar