Seit einer Woche arbeite ich nun in Kaprun und habe jetzt jede Menge neuer Hausberge zur Auswahl. Hitzebedingt sollte das Ziel für das Wochenende etwas höher ausfallen. Da ich bis Samstag Mittag arbeiten muss, schaut der Plan so aus: gegen Abend Aufstieg zur Führtermoaralm (auf ca 1800m), am Sonntag zeitig genug in der Früh weg um den letzten Bus um 16h45 zu erwischen.
Samstag 16h: puh, ist das heiß
Eigentlich will ich jetzt nicht mindestens 2 Stunden bergaufgehen. Rufe auf der Alm an, ob eh noch ein Lagerplatz frei ist. Fast hoffe ich schon, eine abschlägige Antwort zu erhalten, es ist aber was frei.
Also starte ich kurz vor 17h vom Parkhaus Kesselfall. Jetzt ist schon alles im Schatten, es ist nicht so heiß, wie ich befürchtet hatte.
Wenn man nicht mit dem Schrägaufzug fährt, hat man einige nette Ausblicke
P1000368.JPG
erster Blick auf das Objekt der Begierde, noch etwas verhüllt
P1000370.JPG
hier heroben ist die Temperatur endlich angenehm georden. ich schlendere gemütlich den Wanderweg parallel zu den Tunneln weiter.
Schönheit am Wegrand
P1000371.JPG
Auf der Alm ist fast nichts los, ich genieße den Ausblick
hoher Tenn
P1000372.JPG
Wiesbachhorn jetzt wolkenfrei
P1000373.JPG
Frühstück gibt es erst ab 6, wäre gerne früher gestartet. Dafür habe ich das Lager für mich alleine, was eine erholsame Nacht garantiert.
Samstag 16h: puh, ist das heiß
Eigentlich will ich jetzt nicht mindestens 2 Stunden bergaufgehen. Rufe auf der Alm an, ob eh noch ein Lagerplatz frei ist. Fast hoffe ich schon, eine abschlägige Antwort zu erhalten, es ist aber was frei.
Also starte ich kurz vor 17h vom Parkhaus Kesselfall. Jetzt ist schon alles im Schatten, es ist nicht so heiß, wie ich befürchtet hatte.
Wenn man nicht mit dem Schrägaufzug fährt, hat man einige nette Ausblicke
P1000368.JPG
erster Blick auf das Objekt der Begierde, noch etwas verhüllt
P1000370.JPG
hier heroben ist die Temperatur endlich angenehm georden. ich schlendere gemütlich den Wanderweg parallel zu den Tunneln weiter.
Schönheit am Wegrand
P1000371.JPG
Auf der Alm ist fast nichts los, ich genieße den Ausblick
hoher Tenn
P1000372.JPG
Wiesbachhorn jetzt wolkenfrei
P1000373.JPG
Frühstück gibt es erst ab 6, wäre gerne früher gestartet. Dafür habe ich das Lager für mich alleine, was eine erholsame Nacht garantiert.
Kommentar