Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gratwandern (Schareck-Hoher Sonnblick-Hocharn) in der Goldberggruppe, 21.-23.8.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gratwandern (Schareck-Hoher Sonnblick-Hocharn) in der Goldberggruppe 21.-23.8.201

Eine wirklich interessante Tour mit schönen Aufnahmen.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

AW: Gratwandern (Schareck-Hoher Sonnblick-Hocharn) in der Goldberggruppe, 21.-23.8.20

Wunderbar, herzlichen Glückwunsch zu diesen Traumtouren.

LG
      Rosa
      Liebe Grüße RosaT,
      wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

AW: Gratwandern (Schareck-Hoher Sonnblick-Hocharn) in der Goldberggruppe, 21.-23.8.20

Gratulation !! SEHR SCHÖNE Tour ud Bilder

MFG HANNES
        Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
        Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Wunderschöne Tour und tolle Bilder. Gratulation!!!

hinteralm
          Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
          die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

Kommentar

Zitat von Samsara
            diese Überschreitung möcht ich unbedingt auch mal machen
            kommendes WE hätte ich Zeit (und Lust) und auch die Wetterprognosen würden m.E. passen => von mir aus kann's losgehn
            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Nehmts mich auch mit? Bitte, bitte... Bin auch ganz brav

Super Bilder und danke für den Bericht!

Zitat von lama Beitrag anzeigen
              kommendes WE hätte ich Zeit (und Lust) und auch die Wetterprognosen würden m.E. passen => von mir aus kann's losgehn

Kommentar

Zitat von MarkusA
                Nehmts mich auch mit?
                oiso i warad sofort dabei und darad mi natürlich g'frein, wonnst mitkummst, Assi!

mein Vorschlag:

Freitag (after work) Anreise zum Parkplatz Lenzanger + Aufstieg zum Niedersachsenhaus, dort ÜN+F.

Samstag: Neunerkogel, Herzog-Ernst-Spitze, Schareck (+ ev. Baumbachspitze), Fraganter Scharte, Nieder Scharte (ev. Alteck mitnehmen) – Rojacherhütte - Zittelhaus

Sonntag: Pilatusscharte - Goldzechkopf - Hocharn, und Abstieg über den Erfurter Weg.

Die Niederschlagsmenge war nicht dramatisch + falls sich die Prognosen nicht noch ändern, sollte es für's WE passen - sprich: wäre echt geil (auch wenn ich das alles schon kenne)

lG + schaun ma amoi
                Martin
                Zuletzt geändert von lama; 31.08.2010, 08:21.
                Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

@ all
                  für eure netten Kommentare. Wir hatten ja optimale Bedingungen um schöne Eindrücke weiterzugeben.

paulchen
                  Ich kenn den Hocharngipfel nur bei null Sicht obwohl auch ein super Tagerl prognostiziert war
                  Hast zwar nicht weit gesehen warst aber höher oben als wir

Steinbock
                  Bei den Höhenmetern wär's ja eher was für'n Winter.
                  Hans, bevor ich da runterfahr... geh ich noch eher mit dir die BMV, im Vorstieg

AndiG
                  Kleine Korrektur noch: am 6. Foto im 2. Posting ist nicht der Goldzechkopf sondern die Goldbergspitze zu sehen - Goldzechkopf versteckt sich da hinterm Sonnblick
                  Danke für den Hinweis
                  ... zu den Zeitpunkt wolltma den ja auch noch einbauen

mountainrabbit
                  Danke für die Bilder vom Stück Sonnblick - Hocharn. Da ich da am 02er noch vorbeikomm ist es beruhigend zu sehen, dass ihr da problemlos vorbei "marschiert" seid.
                  Hallo Günter, lang nicht gesehen. Dieser Abschnitt wird dir sicher gefallen, wünsch dir genau so gute Verhältnisse

Samsara
                  ... diese Überschreitung möcht ich unbedingt auch mal machen
                  Die wird dir sicher gefallen, deine Geburtstagstour war ja auch genial, wie ich gelesen hab

@Lama, daKoarl, MarkusA, Samsara
                  Viel Spaß und wünsch euch das Ihr die schöne Tourenvariate die Martin vorgeschlagen hat bei schöner Fernsicht umsetzen könnts Wenns die Goldbergspitze dazunehmst, glaub ich ist der Fritz auch gleich mit von der Partie .

Lg
                  (Sa)bine
                  Zuletzt geändert von Bine; 31.08.2010, 10:56. Grund: Formatierung geändert
                  Erfolgreich ist für mich der, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren als scheitern

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                    Hans, bevor ich da runterfahr... geh ich noch eher mit dir die BMV, im Vorstieg
                    Herzog Ernst, Sonnblick, Hocharn, lauter klassische Schiziele. Gut, die Grate dazwischen sind vielleicht ein bisserl anspruchsvoller.

Aber BMV ist keine Ansage, Schlüsselstelle hat ja einen Quergang, da ist der Vorstieg wurscht.

Kommentar

Hallo Bine!
                      Gratuliere zur Tour - und vielen Dank für den Bericht. Das ist eine jener Touren, die wir schon länger auf unserer Liste haben. Die Bilder machen glatt Lust die Tour etwas vorzureihen.
                      LG
                      Erich
                      „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen

Die Niederschlagsmenge war nicht dramatisch
                        40cm Neuschnee liegen am Sonnblick (lt. Wetterbericht v. heute Mittag)
                        weiters: Nebel, -6 °C, Nord 20 km/h, Spitzen 95 km/h

aber die Aussichten sind wirklich nicht schlecht:
                        Am Donnerstag wird es generell trocken und recht sonnig. Es ziehen tagsüber hohe, dünne Schleierwolken durch, der Sonnenschein wird zeitweise gedämpft. Die Nullgradgrenze steigt gegen 3500m. Auch am Freitag voraussichtlich trocken, recht warm und zeitweise sonnig, im Süden könnte es tagsüber gewittrig werden.
                        Der Weise kennt keine Hast, und der Hastende ist nicht weise.

Kommentar

Zitat von Eule
                          40cm Neuschnee liegen am Sonnblick (lt. Wetterbericht v. heute Mittag)
                          hob's eh scho g'sehn, Gabi - so a Schei..
                          dabei war ich in den letzten Jahren immer um diese Zeit oben (16.10.2007, 06.09.2008, 28.08.2009), oba 40-ge gengan in drei Tog net weg

Kommentar

Sabine, Fritz: Toller Bericht!! Da hattet Ihr wirklich gute Bedingungen.

Feine Bilder habts gmacht!

L.G. Manfred

Kommentar

Lädt...