Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Glocknergebiet - Ergänzungsführer Gratis-PDF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glocknergebiet - Ergänzungsführer Gratis-PDF

Hallo,
    völlig ungeplant stelle ich nun auch einen Ergänzungsführer Glocknergruppe zum Gratisdownload zur Verfügung. Ungeplant deshalb, weil gerade im Frühjahr 2011 von diesem Gebietsführer eine Neuauflage erschienen ist.
    Nun - alle jene in diesem Ergänzungsführer enthaltenen Informationen, Korrekturen etc. hatte ich dem Verlag bereits 2009 zukommen lassen… Der Empfang wurde mir mit Dank für die Mitarbeit bestätigt, auch sei es noch längst nicht zu spät diese Informationen einzubringen.
    Damit sollte eigentlich alles klar sein – sollte…
    Bei der Durchsicht der Neuauflage musste ich leider feststellen, dass keine einzige meiner Informationen im neuen Führer berücksichtigt wurde, selbst solche nicht, die – vertraut man dem Führer – zu sehr kritischen Situationen führen können.
    Der Frage, ob in der Neuauflage überhaupt neue Informationen enthalten sind, bin ich dann nicht mehr nachgegangen…
    Wie auch immer – urteilt selbst, ob mit meinen Informationen etwas anzufangen ist oder nicht…
    Wie immer findet ihr diesen Ergänzungsführer im Unterforum „Literatur/Spezielle Gebietsführer“ unter:

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=57943

Viel Freude mit dem Ergänzungsführer!
    LG

P.S.: Bitte, wie üblich, Antworten nur hier, zu diesem Beitrag posten, da Antworten im Unterforum „Spezielle Gebietsführer“ nicht möglich sind.

AW: Glocknergebiet - Ergänzungsführer Gratis-PDF

Bin wieder mal sehr beeindruckt!

Vielen Dank!

Ich nehm mal an das du in Begleitung am Berg selten was fürs Pivo zahlst.

... weitermachen

Kommentar

Deine Arbeit kann gar nicht oft und ausgiebig genug gewürdigt werden!
      Auch von mir vielen Dank für die wertvollen Infos, vor allem Schwerteck und Bereich um die Pfortscharte betreffend.
      (Deinen Bericht von der Schwertecküberschreitung lese ich hier immer wieder gerne und mit großen Augen.)

Kommentar

Saubere Arbeit...

Vielleicht bringst du ja mal eine Ergänzung zur Ankogelgruppe...ein paar alte Scanns vom alten AV-Führer hätte ich noch....

Bist ja eh fest auf unseren Graten unterwegs....

Gruß Klaus
        gesund bleiben
        Klaus Göhlmann
        gepr. und autorisierter Bergwanderführer
        www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
          Saubere Arbeit...

Vielleicht bringst du ja mal eine Ergänzung zur Ankogelgruppe...ein paar alte Scanns vom alten AV-Führer hätte ich noch....

Bist ja eh fest auf unseren Graten unterwegs....

Gruß Klaus
          Der Ankogelgruppe-Ergänzung ist eh in Planung!
          Ist aber eher eine Arbeit für Regentage, die jetzt hoffentlich noch lange nicht kommen...

LG

Kommentar

vielen Dank für deinen Ergänzungsführer !!!

mit den Leiterköpfen, Lange Wand, Wiesbachhörner etc. ist er ja fast auf meine 'offroad' aktivitäten dort zugeschnitten

lg Geo
            ----------------------------------------------------------------------------------
            'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
            ----------------------------------------------------------------------------------
            ----------------------------------------------
            Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
            ----------------------------------------------

Kommentar

Vielen Dank!

Es wundert mich jedoch nicht, dass der Verlag die Ergänzungen nicht berücksichtigt.
              Es sind zB im Bereich Kals nicht einmal die neuen Seilbahnen beschrieben, daher auch nicht sich ergebende Änderungen im Wanderbereich. Auch muss man sich fragen, welchen Sinn es hat, Touren von der Hofmannshütte aus zu beschreiben, wenn diese bekanntlich geschlossen ist.

Daher war ich schon deshalb von der Neuauflage recht enttäuscht. Auch grafisch könnte man einiges besser machen.

Wenigstens machst du die Ergänzungen. Vielleicht doch besser gleich den ganzen Führer?

Kommentar

Tolle Ergängzungen!

Ich war lange Zeit auf der Suche nach Ergänzungen zur Route Nr. 1629 Südostgrat (Sandbodengrat). Als ich mir vor kurzer Zeit den AV Führer zugelegt habe, war ich sehr verwundert, dass diese Route nur kurz erwähnt wird ("historische Bedeutung"). Ich bin nämlich ebenfalls der Meinung, dass es sich dabei um die logische Aufstiegsvariante auf das Kleine Wiesbachhorn handelt.

Vielen Dank für die tolle Ausarbeitung!

Kommentar

Lädt...