Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wiesbachhorn (3564m), Glocknergruppe, 9.7.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wiesbachhorn 3564m - Verhältnisse am 9. 7. 2013

Hallo,
    ich wollte in genau einer Woche auch mal das Große Wiesbachhorn besteigen, mit Übernachtung im Heinrich-Schwaiger-Haus vorher. Weiß jemand, ob immer noch so viel Schnee auf dem Grat liegt? Und braucht man wirklich unbedingt Steigeisen? Könnte man sich die auch vor Ort irgendwo leihen?
    Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von kaeferlein Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich wollte in genau einer Woche auch mal das Große Wiesbachhorn besteigen, mit Übernachtung im Heinrich-Schwaiger-Haus vorher. Weiß jemand, ob immer noch so viel Schnee auf dem Grat liegt? Und braucht man wirklich unbedingt Steigeisen? Könnte man sich die auch vor Ort irgendwo leihen?
      Vielen Dank!
      Da heute der 11.7. ist und der Bericht vom 9.7. sollten sich alle deine Fragen wohl erübrigen. Und da du keine Steigeisen besitzt frage ich mich ob du denn mit welchen umgehen kannst. Zumal der Autor des Berichts ja sonst von einer Rutschpartie im Abstieg spricht. Und wie diese Rutschpartie ohne Steigeisen und Eispickel dann wohl endet kannst du dir sicher denken.

Kommentar

Zitat von Hibbe Beitrag anzeigen
        Danke für die aktuellen Bilder. Für mich und einen Kollegen solls in etwa einer Woche auch raufgehen. Wie hast du es denn geschafft schon um 7 raufzufahren? Vorher angefragt ob du mit den Mitarbeitern früher rauf kannst oder ähnlich? Ich würd mich über ne Info dazu freuen
        Servus,
        da wirst nicht viel Glück haben. Ich hab einen Freund beim Verbund. Mit dem fahr ich rauf - das ist überaus praktisch.
        Aber Du hast vom Mooserboden weg 1551 HM und eine Strecke von 12 km zu gehen (inkl. dem Hatscher über die Mooserboden- und Drossensperre), das geht sich leicht aus, wennst erst mit dem Bus um 8 Uhr vom Kesselfall hochfährst. Ausser, Du gehst extrem langsam. Der letzte Bus fährt glaub ich um 17 Uhr wieder runter.
        Viel Spass - und die Steigeisen nicht vergessen!!!

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

Zitat von kaeferlein Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Vielen Dank!
          Ich gesteh ich weiss nicht, ob man sich bei uns in einem Sportgeschäft Steigeisen leihen kann *schäm*. Ich gehe niemals nie mit nicht eigenen Sachen. Ich nehm sogar das eigene Seil nach Nepal mit. Von Eisschrauben/Pickel/Steigeisen ganz zu schweigen.
          Pickel hab ich zwar am Dienstag dabeigehabt, aber nicht verwendet.

Wenn Du am H. S. Haus übernachtest, wirst Du eher früher raufgehen als wir unterwegs waren. Daher gebe ich zu bedenken, dass die Verhältnisse wesentlich anders sind. Bei uns wars am Gipfelgrat um ca. 11:00 Uhr schon verd.... weich!

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

Danke Helmut für den Tipp!
            "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Lädt...