Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Dock 3348 m am 6. 09. 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Dock 3348 m am 6. 09. 2013

Eigentlich wollte ich nur bis zur Schwarzenberghütte gehen. Der Hund ist in der Früh gehatscht!
    Also gut - will ich das Tier mal nicht überfordern - machen wir was Gemütliches. Vom PP Ferleiten bis zur Abzweigung Güterweg Richtung Schwarzenberghütte war sie sogar im Rucksack!! Wie immer bin ich mit dem MTB ins Käfertal gefahren. Aber leider - den Güterweg hoch - heute unmöglich. Jäger, der Bauer.....alle da, die MTBer nicht so prickelnd finden. Also Rad versteckt und zu Fuss zur Hütte. Das sind knappe 1000 HM. Durch wunderschöne Landschaft, mit fabelhaften Aussichten. Nach 100 m ein Murmeltierpfiff, mein vermeintlich hatscherter Hund beschleunigt in Nullkommanix auf Jagdtempo. Ich sehe sie kaum mehr. Der kann nix wehtun.

Also beschließ ich bei der Hütte weiterzugehen. Problem - keine Ausrüstung mit, nicht mal den hohen Bergschuh an. Geschweige denn sonstiges.
    Probieren geht über studieren. Also rauf auf die Dock. Kletterei 1 - 2 Grad. Das schaffen wir leicht!

Wir waren also oben, fast wolkenloses Wetter, tolle Fotos gemacht. Tolle Tour.
    Wegbeschreibung gibts keine, es gibt ohnehin nur den Normalanstieg, also über den Südostgrat. Sehr viel ist versichert. Höhenangst sollte man trotzdem keine haben
    Schneefrei war es auch, wenn es jetzt jemand interessiert!

2013_09_06 Hohe Dock (14).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (17).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (22).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (23).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (34).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (52).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (57).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (59).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (61).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (65).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (66).JPG
    2013_09_06 Hohe Dock (68).JPG

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

AW: Hohe Dock 3348 m am 6. 09. 2013

Hallo Nachbarin&Flugbegleiterin,
    früher im fernen Peking, spekuliere ich heute durch deinen schönen Bericht über die nahen Landesgrenzen!

Zitat von Austriangirl Beitrag anzeigen
    Aber leider - den Güterweg hoch - heute unmöglich. Jäger, der Bauer.....alle da, die MTBer nicht so prickelnd finden. Also Rad versteckt und zu Fuss zur Hütte.
    so is es richtig; ein Bauer hat mir einmal mein MTB versteckt.
    I nix daham bliem!

Kommentar

Schön langsam glaube ich du bist hyperaktiv

Kommentar

Zitat von DieIris
        Schön langsam glaube ich, Du bist hyperaktiv.
        Da ist Austriangirl - was Frauen betrifft - allerdings kein Einzelfall ! Bei Männern ist sowas hingegen der Normal-Zustand !

Doch dieses Foto ist - trotz seiner Unschärfe - für mich - Gebietskenner wissen (hoffentlich) warum - fast schon genial :

genial f.jpg
        Zuletzt geändert von Willy; 08.09.2013, 00:10.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
          Schön langsam glaube ich du bist hyperaktiv
          Nein, wollen wir es einfach nur Konditions- und Ausdauertraining für die 5 Wochen Nepal im Okt/Nov. nennen!
          Untrainiert klappt das nicht.
          Ausserdem machts mir einfach Spass!

so is es richtig; ein Bauer hat mir einmal mein MTB versteckt.
          Luftauslassen ist auch ein heisser Tipp!!

Kommentar

Zitat von Austriangirl Beitrag anzeigen
            ...Konditions- und Ausdauertraining für die 5 Wochen Nepal im Okt/Nov...
            Das wusste ich nicht. Wow. Da bin ich ja schon gespannt auf deine Berichte darüber, die ja wie ich vermute, definitiv folgen werden. Seit wann hast du das geplant? Zu wievielt seit ihr? Was wird dort eure höchste besteigung? Habe ein paar Bücher (7Jahre in Tibet usw.) wo man auch Bilder und Berichte über die Gegend dort sieht. Faszinierend... würde mich auch sehr interessieren. Allerdings braucht man viel Vorbereitung und die richtige Begleitung.

Kommentar

Hallo Austriangirl,

gutes Gebiet für Kondi-Training . Ich bin gestern aus Ladakh zurückgekommen (4 Wochen) inkl. Mentoks und Lungser Kangri und habe mich vorher auch in "deiner" Gegend müde und fit gemacht.
              Alles Gute für Nepal,
              Citybergler.

Kommentar

Zitat von citybergler Beitrag anzeigen
                Hallo Austriangirl,

gutes Gebiet für Kondi-Training . Ich bin gestern aus Ladakh zurückgekommen (4 Wochen) inkl. Mentoks und Lungser Kangri und habe mich vorher auch in "deiner" Gegend müde und fit gemacht.
                Alles Gute für Nepal,
                Citybergler.
                Danke für die guten Wünsche.
                Inzwischen bin ich leider wieder in Wien - und arbeite! (irgendwie muss man sich ja fast 6 Wochen Nepal verdienen )

In der nächsten Woche wird es ohnehin schiach mit dem Wetter, Schneefall bis auf 1500m wenns wahr ist.
                Ich hoffe, Du hast Ladakh genossen.
                LG,

Kommentar

Ja, habe ich wirklich sehr genossen. Vor allem weil ich ohne geringste gesundheitliche Beeinträchtigung durch diese Wochen gekommen bin. Was mach' ich aber bloß bei diesem Wetter mit meinem Hämatokritwert?

Kommentar

Die Hohe Dock habe ich als recht schönen Aussichtsberg in Erinnerung, wir hatten im November allerdings schon winterliche Verhältnisse am Grat

Zitat von citybergler Beitrag anzeigen
                    Ja, habe ich wirklich sehr genossen. Vor allem weil ich ohne geringste gesundheitliche Beeinträchtigung durch diese Wochen gekommen bin. Was mach' ich aber bloß bei diesem Wetter mit meinem Hämatokritwert?
                    ich würde sagen pfeiff aufs wetter, mit dem Höhenturbo machts auch Spass wenns nicht so schön ist, da gehen plötzlich 1000Hm/h
                    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                    google online Album

Paul

Kommentar

Schöne Fotos ... wir waren genau eine Woche vorher oben

Kommentar

Zitat von xarella Beitrag anzeigen
                        Schöne Fotos ... wir waren genau eine Woche vorher oben
                        Is ja nur a Katzensprung von Dir zu mir!!!

LG, Carmen

Kommentar

Lädt...