Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Hoher (Rauriser) Sonnblick, 3106m ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Hoher (Rauriser) Sonnblick, 3106m ?

hallo,
    ich war letzte woche (donnerstag-freitag) am hohen sonnblick.
    beim aufstieg am donnerstag hatten wir noch schönest aber sehr windiges wetter. beim abstieg über den gletscher, welcher in der früh nicht gefroren war, und wir somit ohne steigeisen problemlos absteigen konnten hatten wir ca. 20 m sichtweite. das wetter besserte sich und es kam die sonne zum vorschein.
    also alles in allem eine prima tour - meine erste, kann ich nur empfehlen.

würde mich freuen wenn jemand einen vorschlag für eine tour hat, die ungefähr die gleichen anforderungen stellt, oder einen tick schwiriger ist.

vielen dank!

mfg
    georg

AW: Hoher Sonnblick 3105 m

da gibt es einige da solltest du dich auf eine region beschränken die alpen sind groß

also ich könnte dir da die weißspitze 3300m in osttirol venedigergruppe empfehlen die ist ohne bergführer machbar mit ein bischen blockkletterei das petzeck 3284m in der schobergruppe ist auch gut alleine machbar der ankogel 3246m vom hannoverhaus ist auch eine klasse tour die hochalmspitze sowieso also wie du siehst da gibt es einige klasse touren ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen anregung in wort und bild findest du auf meiner homepage www.gipfelsieg.de

viele grüße aus dem rheinland
    gesund bleiben
    Klaus Göhlmann
    gepr. und autorisierter Bergwanderführer
    www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Verhältnisse Hoher (Rauriser) Sonnblick ?

Hallo,
      War jemand in den letzten Tagen am Hohen Sonnblick. Wie sieht es derzeit schneemäßig aus? Kann man schon (ohne Ski) rauf gehen?

Vielen Dank für Infos.

LG
      Erich
      „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

AW: Hoher Sonnblick

Vielleicht helfen dir die WebCams am Sonnblick weiter:

http://www.kelag.at/webcams/Webcam.do?id=5

Zuletzt geändert von snowkid Joe; 23.04.2009, 18:22. Grund: neuer Link zur WebCam
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Hoher Sonnblick

Zitat von snowkid
          Vielleicht helfen dir die WebCams am Sonnblick weiter:
          http://konzern.kelag.at/applikatione...ebcam.jsp?id=8
          Vielen Dank. Ich habe die Cam gestern nicht gefunden. Schaut schon unerwartet sommerlich aus.

LG
          Erich
          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Verhältnisse Rauriser Sonnblick?

Hallo leute!!!
            war jemand von euch vor kurzem einmal am Rauriser Sonnblick?
            wenn ja, wie sind die schneeverhältnisse? oder liegt überhaupt noch schnee?

danke schon mal für eure infos!!!
            Freedom comes from littin' go

Kommentar

AW: Verhältnisse Rauriser Sonnblick?

Am rauriser sonnblick liegt immer schnee, is ja a gletscher.
              Allerdings brauchst net übern gletscher rauf, geh einfach den blockgrat von der rojacherhütte weg, is halt a bisserl luftig.
              Gerhard

Kommentar

Ich war am Wochenende auf dem Rauriser Sonnblick. Unterhalb der Rojacherhütte ist alles schneefrei. Der Grat zwischen der Rojacherhütte und dem Gipfel ist ebenfalls schneefrei. Das Schneefeld zwischen der Rojacherhütte und dem Gipfel hat einen schönen Firnschnee. Aus jetziger Sicht ist die Route über dem Schneefeld dem Weg über dem Grat vorzuziehen.
                Liebe Grüße
                Hans

Kommentar

danke für eure infos
                  Freedom comes from littin' go

Kommentar

Verhältnisse Hoher Sonnblick?

Liebe Forumsmitglieder!

Da es anscheinend ab Donnerstag 18.10.2007 in den Bergen ziemlich schneien soll , überlege ich derzeit, zu Wochenbeginn noch vom Raurisertal auf den Hohen Sonnblick zu gehen.

War von euch in letzter Zeit wer oben, und falls ja, wie sind derzeit die Verhältnisse?

lG
                    lama
                    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

AW: Verhältnisse Hoher Sonnblick?

Ich war zwar nicht am Sonnblick, aber zur Zeit (solange das Wetter nicht umschlägt) sind die Verhältnisse überall in den Tauern bestens. Hartgfrorene Schneedecke, die fast überall trägt. Schattseitig sind die Felsen z. T. schneebedeckt, was auf den Sonnblick Normalweg jedoch nicht zutrifft. Steigeisen empfehlenswert.
                      f.ga

Kommentar

ich habe gestern zur Rojacher Hütte rübergesehen und der Anstieg am (oberen)Goldbergkees ist mit Schnee bedeckt, sonst wenige schneebedeckte Stellen am Weg. Grad den Sonnblick habe ich wegen der gestrigen Nebelschwaden nicht aber den Blick in Rauriser Tal/Gasteiner Tal kann ich ins Forum stellen. Aperes Schareck(29xx) ist auch schon bald wieder aper!

PICT5047.jpg
                        I nix daham bliem!

Kommentar

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!!! - so ein Forum ist einfach super
                          Ich werd's am Dienstag probieren (und hatte ohnedies vor die Steigeisen einzupacken).
                          lG
                          lama
                          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Hoher Sonnblick, Goldberggruppe / Hohe Tauern

Hallo allerseits

ich möchte kommenden Montag dass Wetter nützen.. und auf den Rauriser Sonnblick gehen.. .. war in letzer Zeit wer von Euch oben ???

Liebe Grüsse
                            Claudia

Kommentar

AW: Sonnblick

hi,
                              sag wie wars?
                              ligrü

Kommentar

Lädt...