Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großes Wiesbachhorn ohne Shuttle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großes Wiesbachhorn ohne Shuttle

Hallo liebe Community,

Eine Frage an Kenner des Großen Wiesbachhorn:

Normalweg Großes Wiesbachhorn.

Ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren mit den Wegbeschreibungen im Internet.

Anfahrt bis zum Parkplatz Kesselfall-Alpenhaus und dann mit Shuttle und Schrägaufzug zum Stausee Mooserboden. Da die ersten Shuttlebusse erst um 8:10 (im Sommer 6:30) fahren möchte ich direkt vom Parkplatz zu Fuß wegstarten. Kann man das empfehlen (lt. Maps 8 km Distanz)? Markierter Weg?

LG
    Zuletzt geändert von HDsports; 26.07.2017, 00:49.
    Wandern und Bergtouren

AW: Großes Wiesbachhorn ohne Shuttle

Laut Kompass-Online-Karte Weg Nr. 31 vom Kesselfall Alpenhaus, den oberen Teil bin ich mal gegangen, normaler markierter Bergweg, ein paar Teile auch auf der Busstraße. Insgesamt finde ich ihn nicht sonderlich attraktiv. Soll es eine Tagestour werden, dann sind es 2500m Höhenunterschied.

Der 6:30 Uhr Bus geht übrigens nur Freitag bis Sonntag.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Kommt drauf an wie motiviert ihr seid, bzw. wieviel Schmalz da ist.
      Mit dem Bus sind es ~ 1500 hm und eine Tour die sich gut so machen lässt, dass man auch danach wieder mit dem Bus hinunter kann.
      Ohne Bus sind es halt ~ 1000 hm und ein ordentliches Stück Horizontaldistanz dazu, auf einem eher unspannendem Weg.

Ob man es empfehlen kann...
      Es gibt Leute die tun sich das gerne an. Bei einem schönen Berg wie dem Wiesbachhorn würde für mich allerdings der Genuss im Vordergrund stehen. Von daher würde ich es nicht empfehlen.
      "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Damit der Bergsteigerbus um 6:30 auch wirklich fährt, muss man sich telefonisch vorher anmelden. Ich war einmal der einzige Fahrgast, hätte ich mich nicht angemeldet, wäre der Bus auch nicht gekommen. Natürlich könnte man da auch von unten raufgehen, meiner Meinung nach lohnt sich das aber wenig. Meine Empfehlung ist klar den Bus zu nutzen.

Kommentar

bin schon ein par mal vom kesselfall weg gegangen, aber als 2-tagestour. den weg find ich schön, direkt auf der straße sind nur kurze stücke. habe ca 2 3/4h
          bis zum moserboden
          gebraucht. das geht aber sicher auch schneller.

Kommentar

Lädt...