Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Monte Rosa-Hütten: Welche Währungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monte Rosa-Hütten: Welche Währungen?

Hallo! Eine vielleicht triviale Frage:
    Ich werde morgen zur "klassischen" Monte-Rosa Runde aufbrechen und wollte zwecks Wechsel Eur>CHF fragen, ob jemand weiß welche Währungen in den Hütten Rif. Guide Calle D' Ayas, Rif. Quintino Sella, Rif. Citta di Mantova und Cap. Regina Margherita angenommen werden. Gehe ich richtig, dass sie eigentlich alle auf it. Boden liegen? Werden also auch (nur?) EUR angenommen?
    Danke!

mfg!
    Zuletzt geändert von Bergler; 22.08.2008, 11:35.

AW: Monte Rosa-Hütten: Welche Währungen?

Willst Du mit Schillingen zahlen oder wie?

ontopic: Regina Magherita liegt auf der Staatsgrenze zur Schweiz, der Rest komplett in der Eurozone. Während ich erwarten würde, auf den grenznahen Schweizer Hütten in Euro zahlen zu können würde ich das umgekehrte bei den it. Rif. eher nicht erwarten -- aber wieso willst Du Franken eintauschen wenn Du doch gleich mit Deiner Heimatwährung zahlen kannst?

Gruß, Martin

Kommentar

Hi! Danke! Nein, mein Problem war eben einzuschätzen wieviel Franken ich einpacken muss (starten von Zermatt aus).

mfg!
      B
      Zuletzt geändert von Bergler; 22.08.2008, 14:28.

Kommentar

Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
        Hi! Danke! Nein, mein Problem war eben einzuschätzen wieviel Franken ich einpacken muss (starten von Zermatt aus).mfg!
        B
        In Zermatt nehmen sie alles

Kommentar

Euro nimmt (fast) jeder
          Fischer Ski sonst nix

Kommentar

Meiner Erfahrung nach, kannst du auf den Hütten des SAC auch mit Euro zahlen, Der Kurs liegt derzeit meist bei EUR = CHF / 1,55. Aber wie bereits geschrieben wurde, die Hütten der Monte Rosa-Runde liegen sowieso in Italien.
            Be Edenistic!

Kommentar

Also ich würde chinesische Renminbi mitnehmen. Da liegst du sicher nicht falsch.

Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Lädt...