Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grand Muveran 3051m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grand Muveran 3051m

    Bilder zur Tour: http://www.hikr.org/tour/post8700.html

    Der Grand Muveran 3051m ist ein imposantes Bergmassiv auf der Grenze Waadt / Wallis. Der Berg liegt oberhalb des Dorf Ovronnaz 1332m das oft als Ausgangspunkt für diese Tour dient, mit dem Auto kann man allerdings noch bis zur Alp Chamosentse 1908m fahren, so lässt sich der Grand Muveran eigentlich gut in einem Tag besteigen, als Eintagestour.

    Wir wählten als Unterkunft die gediegen gelegene Cabane Rambert 2580m des SAC Diablerets und zogen die Tour etwas in die Länge, was zwischendurch auch schön ist.

    Am nächsten Morgen steigt man durch die eindrückliche und exponierte Südwand des Grand Muveran hoch. Es finden sich teilweise Wegspuren, Steimännli und Markierungen als Orientierungshilfe. Man quert die steile Südwand auf manchmal schmalen Bändern, wo ein Ausrutscher absolut untersagt ist. Kletterstellen trifft man nur vereinzelt an, am Anfang am Einstieg und am Schluss am Ausstieg kurz vor dem Gipfel des Grand Muveran 3051m. Abstieg auf gleicher Route.

    Lage: Schweiz ¦ Kanton: Waadt ¦ Dorf: Ovronnaz
    Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

    und: www.cyrill.summitpost.org

  • #2
    AW: Grand Muveran 3051m

    Immer wieder bewundernswert - wo du schon überall obengestanden bist

    lg Josef

    Kommentar


    • #3
      AW: Grand Muveran 3051m

      Wunderschöne Tour und auch super Bedingungen habt Ihr gehabt... Beneidenswert, wenn man erkältet und bei sch... Wetter hier zu Hause sitzt.
      LG beNNi

      Kommentar


      • #4
        AW: Grand Muveran 3051m

        Danke für die Antworten. Euch schöne Touren bei schönem Wetter
        Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

        und: www.cyrill.summitpost.org

        Kommentar

        Lädt...